Kartjunioren des AMC Burbach bauen Führung aus

Bei erheblich besseren Bedingungen als noch vor einer Woche ging das AMC Burbach Junior Team erneut beim MSC Oeventrop an den Start und das Ganze äußerst erfolgreich.

Von: AMC Hellertal Burbach

Mit zwei Klassensiegen, diversen Top-Platzierungen und Platz 2 in der Mannschaftswertung baute das Team rund um den Trainerstab Darius Lasota, Frank Wurm und Lorenz Eckhardt die Führung in der Gesamtwertung aus.

In der Klasse 1, der 8/9-Jährigen, sorgte Vadim Huber für den ersten Sieg des Tages. Mit fast einer Sekunde Vorsprung sicherte er sich Platz eins vor Michael Schwarzkopf vom Kiersper RC und blieb als einziger Fahrer in der Einstiegsklasse fehlerfrei. Tim Schneider vom AMC Burbach Junior Team belegte Rang 3 und das trotz 8 Strafsekunden. Tyler Robert Seyfarth komplettierte das Trio der Kleinsten vom AMC und belegte Rang 9. In der Gesamtwertung führt Tim Schneider vor Luis Dolle vom MSC Oental. Durch seinen Sieg konnte sich Vadim Huber auf Rang 3 vorarbeiten.

In der Klasse 3, der 12/13-Jährigen, machte es Valentin Huber vom AMC Burbach seinem kleinen Bruder nach und gewann knapp, aber verdient vor Tobias Nöcker vom MSC Süd Sauerland. Der bei den letzten Rennen vom Pylonenpech verfolgte Lukas Kwasnik, ebenfalls vom AMC Burbach, erreichte mit zwei schnellen Läufen trotz einem Pylonenfehler Platz drei. In der Gesamtwertung führt Valentin Huber überlegen mit 25 Punkten Vorsprung vor Torben Adler vom AMC Wittgenstein Bad Berleburg. Dritter ist Davide de Padova vom Kiersper RC, dicht gefolgt von Lukas Kwasnik und Ben Lukas Kringe beide vom AMC Burbach die punktgleich auf Rang 4 liegen.

In der Klasse 4, der 14/15-Jährigen siegte Alexander Neuhaus vom MSC Süd Sauerland vor Paul Engel vom AC Hohenseelbachskopf. Auf Rang drei landete Tim Schmal vom AMC Burbach und verteidigte damit seine Führung in der Gesamtwertung. Maximilian Berg auf Rang 6 und Julian Lasota auf Rang 8 sorgten für weitere Platzierungen in den Top Ten.

In der Klasse 5, der 16/17-Jährigen landete Lorenz Eckhardt vom AMC Burbach auf Rang 4. Lediglich 11 Hundertstel Sekunden trennten ihn vom Treppchen. Sieger wurde Noah de Padova vom Kiersper RC, vor Shareen Peuser vom MSC Süd Sauerland und Nils Sauer vom MSC Oenetal.

In der Mannschaftswertung belegte der AMC Burbach Platz zwei, hinter dem Kiersper RC. Auf Platz drei folgte der MSC Süd Sauerland. In der Gesamtwertung liegen die Burbacher vor dem MSC Süd Sauerland und dem MSC Oenetal in Führung.

 

Zurück