AMC Burbach Junior Team verteidigt Führung

Wechselnde Witterungsbedingungen sorgten für schwierige Rennbedingungen beim Kartslalom des MSC Oeventrop. Junior Team verteidigt die Gesamtführung in der Mannschaftswertung.

Von: AMC Hellertal Burbach

Kaiserwetter gab es nun wirklich nicht am vergangenen Sonntag beim 2. Lauf im Kartslalom Cup zur ADAC Westfalenmeisterschaft beim MSC Oeventrop. War eine Woche zuvor bei der Heimveranstaltung des AMC Burbach noch Sonnencreme, T-Shirt und kurze Hose gefragt, galt es nun die Winterjacke wieder auszupacken. Einige Teilnehmer berichteten von geschlossener Schneedecke bei der Anfahrt.

Die wechselnden Witterungsbedingungen machten es den Startern nicht leicht. Speziell in der Klasse 4, der 14/15-Jährigen, meinte es das Wetter nicht besonders gut mit den Fahrern des AMC Burbach Junior Teams. Kurz vor ihrem Start ging ein Regenschauer nieder, der den Parcours in ein „schlüpfriges Etwas“ verwandelte. Die dann herauskommende Sonne trocknete die Strecke in Rekordzeit ab und die Bedingungen verbesserten sich von Fahrer zu Fahrer erheblich. Der 5. Platz von Tim Schmal reichte dennoch zur Verteidigung der Führung in der Gesamtwertung, allerdings nun gleichauf mit Justin Blaschke vom MSC Oenetal.

 

In der Klasse 1, der 8/9-Jährigen, gewann Gaststarter Samuel Drews vom AMC Pforzheim, fuhr aber außerhalb der Konkurrenz. Die 30 Punkte für die Wertung gingen daher an den Zweiten, Tim Schneider vom AMC Burbach. Julius Egger vom AMC Obernau komplettierte als Dritter das Siegertreppchen.

 

Ärgerlicher Fahrfehler kostete den Sieg

In der Klasse 3, der 12/13-Jährigen, fuhren gleich zwei Fahrer vom AMC Burbach im Ziel über die Haltelinie. Die daraus resultierenden zwei Strafsekunden kosteten Fynn Luca Gajewski den 5. Platz. Er musste sich mit Platz 16 begnügen. Schlimmer noch erwischte es Valentin Huber. Er verschenkte mit der gleichen Aktion den Sieg und wurde Fünfter, behautet aber die Führung in der Gesamtwertung.

In der Mannschaftswertung belegte der AMC Burbach Platz drei, hinter dem AMC Wittgenstein Bad Berleburg und dem Siegerteam vom MSC Oenetal, verteidigt aber die Führung in der Gesamtwertung.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Klasse 1: 1. Samuel Drews AMC Pforzheim (Gaststarter), 2. Tim Schneider AMC Burbach, 3. Julius Egger AMC Obernau

Klasse 2: 1. Tim Adler AMC Wittgenstein Bad Berleburg, 2. Fabian Funk AMC Wittgenstein Bad Berleburg, 3. Sebastian Rust Briloner AC

Klasse 3: 1. Maximilian Frey MSC Oenetal, 2. Torben Adler AMC Wittgenstein Bad Berleburg, 3. Jan Ruschke MSC Oenetal

Klasse 4: Justin Blaschke MSC Oenetal, 2. Nico Voß MSC Lennetal-Bamenohl, 3. Maximilian Schönfelder OC Siegerland-Nord

Klasse 5: 1. Timo Dumke MSC Süd Sauerland, 2. Noah de Padova Kiersper RC, 3. Michael Koch MSC Schmallenberg

 

Zurück