AMC Burbach Junior Team nicht zu bremsen

Der 6. Lauf zur Kartslalom Westfalenmeisterschaft fand am vergangenen Wochenende in Kierspe statt. Gastgebender Verein war der Kiersper RC. Dreimal Platz 1, einmal sogar als Doppelsieg und 90 Punkte in der Mannschaftswertung – das AMC Burbach Junior Team war wieder einmal äußerst erfolgreich und konnte seinen Vorsprung in der Mannschaftswertung etwas ausbauen.

Von: AMC Hellertal Burbach

Das Ganze begann bei den Kleinsten aber mit einem Eklat. Der zweite Lauf in der Klasse 1, der 8/9-jährigen, musste nach etlichen Teilnehmern abgebrochen und neu gestartet werden. Die Gastgeber hatten es versäumt, die Karts zu wechseln. Der Chancengleichheit wegen mussten die bereits gefahrenen Racer erneut ins Kart klettern und den zweiten Lauf wiederholen. Davon unbeirrt fuhr Geburtstagskind Tim Schneider vom AMC Burbach mit 34,08 die schnellste Zeit bei den Jüngsten und machte sich damit sicherlich selbst das schönste Geschenk mit Platz 1. Daran konnte auch der eine Pylonenfehler im ersten Lauf nichts ändern. Zweiter wurde Leon Kasanzew vom MSC Lennetal-Bamenohl mit zwei fehlerfreien Läufen vor Luis Dolle vom MSC Oenetal, der im ersten Lauf ebenfalls eine Pylone mitgenommen hatte. In der Gesamtwertung führen nun Tim Schneider und Luis Dolle gleichauf mit 154 Punkten vor Leon Kasanzew auf Platz 3, dicht gefolgt von Vadim Huber, ebenfalls vom AMC Burbach.

In der ohne Burbacher Beteiligung stattfindenden Klasse 2, der 10/11-jährigen, hieß der Sieger wieder einmal Tim Adler vom AMC Wittgenstein Bad Berleburg. Mit einem Vorsprung von über zwei Sekunden sicherte er sich überlegen seinen fünften Sieg in Folge, vor Mathis Kunze vom MSC Oberruhr Velmede. Dritter wurde Sebastian Rust vom Briloner AC. Damit reist Tim Adler als Erster der Klasse 2 zu den Endläufen, denn sein Vorsprung von 62 Punkten kann in den letzten beiden Läufen nicht mehr eingeholt werden. Zweiter ist David Jagic vom OC Siegerland-Nord vor Esad Polat vom AC Hohenseelbachskopf.

In der Klasse 3, der12/13-jährigen, war Valentin Huber vom AMC Burbach der glückliche Sieger. Zwei fehlerfreie Läufe reichten für einen knappen Vorsprung vor Leon Palzer vom AMC Obernau. Dritter wurde Davide de Padova vom gastgebenden Kiersper RC. Mit nur 2 Zehntelsekunden fuhr Leon Odin Schneider vom AMC Burbach denkbar knapp am Treppchen vorbei. In der Gesamtwertung führt Valentin Huber von den Burbacher Junioren mit deutlichem Abstand vor Davide de Padova vom Kiersper RC und Lukas Kwasnik ebenfalls vom AMC Burbach.

Bei den 14/15-jährigen in der Klasse 4 gab es mit Tim Schmal und Maximilian Berg den zuvor genannten Doppelsieg für die Burbacher. Dritter wurde Alexander Neuhaus vom MSC Süd Sauerland, der damit auch die Führung in der Gesamtwertung behaupten konnte. Dicht auf den Fersen sind ihm aber Tim Schmal und Maximilian Berg vom AMC Burbach Junior Team.

In der Klasse 5, der 16-18-jährigen, landete Lorenz Eckhardt, als einziger Starter vom AMC Burbach in dieser Klasse, nur auf Rang 10. Auch zwei fehlerfreie Läufe reichten am Ende nicht für mehr. Fairerweise sei gesagt, dass zwischen dem Ersten und dem Zehnten gerade einmal knapp 8 Zehntelsekunden lagen. In der Gesamtwertung führt weiterhin Timo Dumke vom MSC Süd Sauerland mit komfortablem Vorsprung vor Noah de Padova vom Kiersper RC und Lorenz Eckhardt vom AMC Burbach.

Zurück