Die Siegerland Classic ist ausgebucht - Das Nennbüro ist geschlossen

Knapp 6 Wochen nach Öffnung des Nennbüros sind alle ausgeschriebenen Startplätze für die 11. Siegerland Classic und die 7. Oldtimerausfahrt vergeben. Weitere Nennungen können für die diesjährige Ausgabe der beliebten Oldtimerrallye leider nicht mehr angenommen werden.

 

Von: Steffen Bechtel

Ziemlich genau 6 Monate vor Veranstaltungsbeginn haben wir heute die letzte Nennung für die 11. Siegerland Classic angenommen und gleichzeitig das Nennbüro ganz offiziell geschlossen, da alle ausgeschriebenen Startplätze in den drei Kategorien Sportliche Wertung, Touristische Wertung und der Oldtimerausfahrt vergeben sind. 

"Ich bin total begeistert, dass wir schon jetzt den sprichwörtlichen Deckel draufmachen konnten", freut sich AMC-Vorsitzender und Veranstaltungsleiter Wilfried Bub über den enormen Zuspruch für die beliebte Oldtimerrallye im südlichen Siegerland. "Mit rund 110 Nennungen in den Kategorien Sport, Touristik und Ausfahrt haben wir in nur sechs Wochen das komplette Starterfeld für die 11. Ausgabe der Siegerland Classic und der 7. Oldtimerausfahrt zusammengestellt und sind damit nach 2016 auch diesmal wieder ganz früh im Jahr ausgebucht".

Die touristische Wertung ist bereits seit Ende Januar komplett und auch in der sportlichen Wertung und in der Oldtimerausfahrt ist seit dieser Woche kein Startplatz mehr zu bekommen. "Wir hatten noch jede Menge Anfragen von Oldtimerliebhabern, die gerne bei uns gefahren wären, aber leider müssen wir aus organisatorischen Gründen die Starterzahlen in den einzelnen Sparten beschränken", erklärt Geschäftsführer Steffen Bechtel, der als Leiter des Nennbüros nach 2016 auch in diesem Jahr wieder einigen Interessenten absagen musste. "Wir bedanken und bei all denjenigen, die bei uns genannt haben und entschuldigen uns gleichzeitig bei denen, die leider in diesem Jahr keinen Startplatz mehr bekommen haben", bittet Wilfried Bub um Verständnis.

Die 11. Siegerland Classic und die 7. Oldtimerausfahrt starten bei hoffentlich gutem Wetter am 27. August auf dem Gelände des Maxi Autohofs in Wilnsdorf. Die rund 170 Kilometer lange Fahrtstrecke führt in diesem Jahr ins benachbarte Hessen und lädt Sie zur Mittagsrast zur zweitgrößten Seefläche Hessens, dem Aartalsee in das dortige  Hotel Seehof ein.

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie immer aktuell auf unseren Internetseiten www.amc burbach.de oder www.siegerland-classic.de oder seien Sie immer bestens informiert, indem Sie sich  hier für unseren kostenlosen Newsletter anmelden.

Eine aktuelle Teilnehmerliste finden Sie unter der Überschrift Siegerland Classic in unserem Downloadbereich.

 

Zurück