Erneuter Doppelsieg für den AMC Burbach

Auch die Kartslalomfahrer des AMC Burbach Junior Teams sind derzeit auf der Suche nach dem Sommer 2016. Bei „gefühlten Minusgraden“ startete der 7. Lauf zur Kartslalom Westfalenmeisterschaft beim MSC Lennetal-Bamenohl bei zunächst regennassem Belag.

Von: AMC Hellertal Burbach

Die Gastgeber hatten einen schnellen Kurs mit einigen tückischen Ecken aufgebaut. Schnellster bei den Kleinsten, den 8/9-jährigen, war Lokalmatador Leon Kasanzew. Auch ein Pylonenfehler im zweiten Umlauf änderte nichts am Tagessieg. Zweiter wurde Maxim Rerich vom OC Siegerland-Nord, vor dem, in der Gesamtwertung führenden Tim Schneider vom AMC Burbach. 6 Strafsekunden verhinderten hier eine bessere Platzierung. Mannschaftskamerad Vadim Huber auf Platz 4 sorgte ebenfalls für eine weitere gute Leistung. 10 Strafsekunden für Tyler Rober Seyfarth, dem Dritten im Bunde der Burbacher, waren dann doch ein paar Pylonen zu viel und somit langte es am Ende für Platz 11.

In der ohne Burbacher Beteiligung stattfindenden Klasse 2, der 10/11-jährigen, fand an diesem Sonntag Tim Adler vom AMC Wittgenstein Bad Berleburg seinen Meister in Sebastian Rust vom Briloner AC. Zwei fehlerfreie Läufe reichten am Ende knapp für den Sieg. Die eine Pylone im zweiten Lauf kosteten Tim Adler am Ende den Sieg. Dritter wurde Leandro Martini ebenfalls vom Briloner AC. In der Gesamtwertung führt aber Tim Adler uneinholbar vor Sebatian Rust. Dritter ist David Jagic vom OC Siegerland-Nord.

Auch in Klasse 3, der 12/13-jährigen, kam der Sieger mit Kai Laudien vom Briloner AC. Nur 2 Hunderstel Sekunden dahinter landete Daniel Di Marco vom MSC Lennetal Bahmenohl auf Platz zwei. Ein Pylonenfehler im ersten Lauf kostete ihm den Sieg. Dritter wurde mit ebenfalls nur hauchdünnem Rückstand von nur 14 Hundertstel Sekunden der in der Gesamtwertung führende Valentin Huber von den Burbacher Junioren. Auch er liegt uneinholbar weit vorne und fährt als Sieger der Vorrunde zu den Endläufen. Pech hatte Leon Odin Schneider vom AMC Burbach, den ein Pylonenfehler im zweiten Lauf einen Platz auf dem Treppchen, wenn nicht sogar den Sieg kostete. Er landete aber auf einem immer noch mehr als achtbaren 7. Platz.

In der Klasse 4, der 14/15-jährigen, ging es ähnlich knapp zu. Maximilian Berg vom AMC Burbach war letztendlich der glückliche Sieger, vor seinem Teamkameraden Julian Lasota, der seine guten Trainingsergebnisse der letzten Wochen endlich mit einer Top-Platzierung (Platz 2) bestätigen konnte. Dritter wurde nur ganz knapp dahinter Justin Blaschke vom MSC Oenetal. In der Gesamtwertung geht es spannend zu. Vor dem letzten Lauf haben gleich mehrere Fahrer noch Chancen auf den Gesamtsieg. Die besten Karten hat im Moment Maximilian Berg vom AMC Burbach vor Alexander Neuhaus vom MSC Süd Sauerland und Justin Blaschke vom MSC Oenetal, gleichauf mit Paul Engel vom AC Hohenseelbachskopf. Aber auch für den derzeit Fünften, Tim Schmal vom AMC Burbach, ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Für reichlich Spannung ist also gesorgt, der letzte Lauf findet aber erst nach der Sommerpause im August statt.

In der Klasse 5, der 16-18-jährigen, lag Lorenz Eckhardt vom AMC Burbach nach der ersten Runde noch in aussichtsreicher Position. Der Pylonenteufel meinte es aber im zweiten Lauf nicht wirklich gut mit ihm und 6 Strafsekunden reichten am Ende nur für Platz 16. Es siegte Mika Kallweit vom OC Siegerland-Nord vor Niclas Schüttler vom MSC Süd Sauerland.

 

Zurück