Jugend forsch beim MAXI-Autohof-Slalom

Mit Benjamin Schöler (MSC RF Niederndorf) und Philip Sanci (Scuderia 700) stehen zwei junge Nachwuchspiloten an der Spitze der Gesamtergebnisliste des 3. MAXI-Autohof-Slaloms. Jörg Schneider neuer Siegerlandmeister.
Von: AMC Hellertal Burbach


Benjamin Schöler von den Rallyefreunden aus Niederndorf heißt der Gesamtsieger des 3. MAXI-Autohof-Slalom des AMC Burbach. Trotz zweier Pylonenfehler im ersten Umlauf sicherte sich Schöler auf seinem Opel Kadett in einer Gesamtfahrzeit von 2:37.40 Minuten den Gesamtsieg. In einer fehlerfreien Fabelzeit von 1:14.42 holte er sich mit gut 2 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz auch den tagesschnellsten Einzellauf. Platz 2 in der Gesamtwertung ging am heutigen Tage an Philip Sanci (ebenfalls Opel Kadett). Der junge Mann von der Scuderia 700 umrundete den äußerst schnell gesteckten Parcours in Wilnsdorf in beiden Läufen fehlerfrei und sicherte sich in einer Gesamtfahrzeit von 2:37.89 Minuten den verdienten zweiten Rang. Platz 3 ging an Winfried Koch vom MSC Schmallenberg, der mit seinem Opel Kadett für beide Umläufe eine Gesamtfahrzeit von 2:38.80 Minuten benötigte.

Der Sieg in der Damenwertung in der Gruppe der seriennahen Fahrzeuge ging am heutigen Vormittag an Sandra Uebach vom AC Hohenseelbachskopf. Beste Dame in der Gruppe der verbesserten Fahrzeuge war Monika Send von der Scuderia 700.

Alle drei Lokalmatadoren vom AMC Burbach gingen bei ihrer Heimveranstaltung auf dem Clubgolf in der Klasse S5 an den Start. Bester Pilot aus eigenen Reihen war einmal mehr Hardy Hahn, der unter 15 gestarteten Teilnehmern den 2. Platz in der Klasse einfuhr. Auf den weiteren Plätzen folgten David Klaas (7.) und Stefan Bottenberg (13.). Sowohl Klaas als auch Bottenberg blieben leider nicht fehlerfrei und verpassten somit die Chance auf eine Platzierung ganz vorne in der Ergebnisliste.

Äußerst zufrieden zeigten sich die Teilnehmer mit der neuen Strecke auf dem Autohof. Sportleiter Sebastian Scholko hatte gemeinsam mit seinem Team einen schnellen und anspruchsvollen Parcours auf den Wilnsdorfer Asphalt gezaubert. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung, auch wenn das Teilnehmerfeld mit 54 Startern etwas dürftig war", lautete das Fazit von Sebastian Scholko.

Jörg Schneider heißt der neue Siegerlandmeister 2010. Durch eine weiteren Klassensieg beim vorletzten Lauf beim MSC Bergstadt Rüthen sicherte sich der Mann von der Scuderia 700 bereits vorzeitig den Titel und löst damit Kay Joachim Röhl von der Spitze ab. -sbe


Die Ergebnislisten aus den einzelnen Klassen sowie die Gesamtwertung finden Sie hier

Zurück