Marvin Otterbach auf Platz 2 in Assen

Marvin Otterbach auf Platz 2 in Assen

Nach dem zweiten Platz der Vorwoche in Oschersleben konnte Marvin Otterbach (AMC Burbach) auch in Assen (Niederlande) auf das Podium klettern und seine Gesamtführung im 318TICup weiter ausbauen.

Von: Thomas Otterbach

Da Otterbachs reguläre Teamkollegen aus terminlichen Gründen pausieren mussten, bekam der Niederfischbacher mit Maurice Thormälen schnelle Unterstützung an seine Seite. Dieser fuhr im Qualifying den BMW318TI auf Startplatz zwei und konnte beim Rennstart diese Platzierung halten. Kurze Zeit später geriet Otterbachs Teamkollege in einen harten Zweikampf und kollidierte mit einem der Kontrahenten. Dabei wurde der BMW318TI leicht an der Front beschädigt.

 

Während des planmäßigen Boxenstopps und Fahrerwechsels wurde der Schaden schnell behoben und mit "Panzertape" notdürftig repariert. Otterbach übernahm das Steuer des bayerischen Sportgerätes und konnte das Rennen mit schnellen Rundenzeiten auf dem zweiten Platz fortsetzen. 

 

Im weiteren Rennverlauf konnte er gemeinsam mit Teamkollegen Thormählen die zweite Position festigen und das Rennen auf Platz 2 hinter den VLN-erfahrenen Piloten Rink und Smirlys beenden. Marvin Otterbach nach Rennende: "Assen ist wirklich eine tolle Rennstrecke. Gemeinsam mit Maurice hatte ich ein spannendes Rennen. Ich freue mich auf die weiteren Rennen und hoffe sehr, den Vorsprung in der Meisterschaft weiter ausbauen zu können.

 

Weiter geht es für Marvin Otterbach am 15. und 16. Oktober in Oschersleben.

Text und Fotos: Thomas Otterbach

 

Zurück