Sabrina Obenlüneschloß knapp am Podest vorbei

Sabrina Obenlüneschloß beste Burbacherin beim 5. Lauf zum ADAC Youngster Slalom Cup des MSC Oer-Erckenschwick und mit Rang 4 nur knapp am Siegerpodest vorbei.

Von: Thomas Otterbach

Bei tollem Sonnenschein wurde am vergangenen Sonntag der 5. Lauf zum ADAC Youngster Slalom Cup auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrum Recklinghausen ausgetragen. In der Klasse der Junioren konnte unser Fahrer Robin Obenlüneschloß nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen und belegte einen 8. Rang von 9 Teilnehmern.

Bei den Young Drivern hoffte man auf einen starken Auftritt von Marvin Otterbach, der vor zwei Wochen bei der Heimveranstaltung noch mit dem zweiten Platz glänzen konnte. Doch seine Zeit im zweiten Umlauf wurde durch zwei kleine Fehler beeinflusst, so dass er sich schlussendlich lediglich auf dem 6. Rang platzieren konnte.

Anders erging es Sabrina Obenlüneschloß. Sie erwischte einen Sahnetag, blieb ohne Pylonenfehler und konnte sich vor dem Vorjahresgesamtsieger Jan-Philipp Zebedies auf dem 4. Rang festsetzen. Sieger wurde erneut Philipp Kornfeld, der seinem Ziel, dem Gesamtsieg, wieder ein gutes Stück näher gekommen sein dürfte.

Zurück