Siegerland Classic wieder mit umfangreicher Berichterstattung im TV

Siegerland Classic wieder mit umfangreicher Berichterstattung im TV

Mit vier Sendungen begleiten nationale und internationale TV-Sender die 10. Siegerland Classic. n-tv, VOX und der Auto Motor Sport Channel berichten über die Jubiläumsveranstaltung.

Von: Steffen Bechtel

„Das ist einfach nur der Hammer “, freut sich AMC-Vorsitzender Wilfried Bub über die Zusage, dass das über den Winter angepeilte TV-Projekt über die 10. Siegerland Classic nach einigen Verhandlungen nun endgültig in trockenen Tüchern ist. „Für die Jubiläumsausgabe unserer Veranstaltung wollten wir schon etwas Besonderes bieten aber Berichterstattungen in dieser Größenordnung hätten wir selbst nie für realisierbar gehalten“, so Wilfried Bub der als Veranstaltungsleiter der beliebten Oldtimerrallye im südlichen Siegerland alle organisatorischen Fäden der Veranstaltung in der Hand hält.

n-tv, VOX und der Fachsender Auto Motor Sport Channel werden umfangreich vom Ereignis für Historische Automobile im Siegerland berichten. n-tv widmet sich dabei der Siegerland Classic gleich in zwei Sendungen. „In der Planung ist eine halbstündige Reportage als Sondersendung über die Jubiläumsveranstaltung“, sagt Burkhard Bechtel, der mit dem Unternehmen racecam.tv für die Fernsehproduktion des AMC Burbach verantwortlich zeichnet. „Wir werden dazu mit dem umfangreichen Produktionsstandard arbeiten, den wir ansonsten auch bei unseren Porsche-Magazinen einsetzen.“

In der zweiten Sendung wird Moderatorin Verena Wriedt das Magazin „PS – das Automobil“ bei der Siegerland Classic präsentieren. „Außerdem ist geplant, dass Verena bei der Veranstaltung mitfährt und in einem TV-Beitrag ihre Erfahrungen schildert“, so Burkhard Bechtel. Beide n-tv-Sendungen sind für die Ausstrahlung am Sonntag den 5. September geplant.

Auf VOX soll in der Sonntagsnachmittagssendung „Auto Mobil“ ebenfalls über die Siegerland Classic berichtet werden. Erstmals geht der AMC Burbach auch international auf Sendung: Der Auto Motor Sport Channel wird sich in einer halbstündigen Reportage der Rallye widmen. „Neben einer deutschsprachigen Fassung sollen eine englische Sendung, sowie weitere Versionen in insgesamt fünf Sprachen in den Äther geschickt werden“, sind die Rallye-Organisatoren stolz darauf, dass die Siegerland Classic erstmals über Deutschland hinaus im Fernsehen zu sehen sein wird.

Zurück