Starker Auftritt des AMC Burbach beim 3. Lauf zur Siegerland Meisterschaft

Der dritte Lauf zur Kartslalom Siegerland-Meisterschaft fand am vergangenen Sonntag in Erndtebrück statt. Tim Schneider und Valentin Huber sorgten mit ihren beiden Klassensiegen wieder für einen starken Auftritt der Burbacher Junioren.

Von: AMC Hellertal Burbach

Die Gastgeber vom EMC Erndtebrück hatten einen flüssigen Kurs aufgebaut. Bei nahezu optimalen Bedingungen gingen die jüngsten Piloten (Klasse 1, 8/9 Jahre) als erste auf den Parcours. Tim Schneider vom AMC Burbach war mit zwei fehlerfreien Läufen an diesem Tag nicht zu schlagen. Mit über einer Sekunde Vorsprung sicherte er sich ungefährdet Platz eins vor Luis Dolle vom MSC Oenetal und Vadim Huber, ebenfalls vom AMC Burbach. Tyler Robert Seyfarth als dritter im Bunde der Burbacher lieferte erfreulicherweise auch zwei fehlerfreie Läufe ab. Der verdiente Lohn dafür war ein 8. Platz.

In der Klasse 2 (10/11 Jahre), ohne Burbacher Beteiligung, war Hannes Lindenschmidt vom OC Siegerland Nord der Schnellste. Mit knappem Vorsprung von nur 13 Hundertstel Sekunden siegte er vor Tim Adler vom AMC Wittgenstein. Eine umgeworfene Pylone im ersten Lauf verhinderte seinen Sieg. Dritter wurde Esat Polat vom AC Hohenseelbachskopf.

In der Klasse 3 (12/13 Jahre) gab es mit Valentin Huber und Lukas Kwasnik einen erneuten Burbacher Doppelsieg. Geethan Murali auf Platz 4, Leon Odin Schneider auf Platz 9 und Luis Rothe auf Platz 12 komplettierten das hervorragende Ergebnis der Junioren vom AMC Burbach. Dritter wurde Torben Adler vom AMC Wittgenstein.

In der Klasse 4 (14/15 Jahre) ging es wieder einmal äußerst knapp zu. Nicht einmal eine halbe Sekunde trennte den ersten vom vierten Platz. Glücklicher Sieger war Alexander Neuhaus vom MSC Süd Sauerland, vor einer ganz schnellen jungen Dame, Lisa-Marie Kiesow, vom gastgebenden EMC Erndtebrück. Dritter auf dem Treppchen wurde der schnellste Burbacher, Maximilian Berg, vor seinen Teamkameraden Tim Schmal und Julian Lasota.

In der Klasse 5, (16-18 Jahre) gewann Timo Dumke vom MSC Süd Sauerland vor Santiago Nunez vom EMC Erndtebrück und Shareen Peuser vom MSC Süd Sauerland. Lorenz Eckhard, als einziger Starter vom AMC Burbach in dieser Klasse, landete trotz einem Pylonenfehler immerhin noch auf Platz 8.

Zurück