Burbacher Slalom-Fahrer wieder erfolgreich

Bei den Veranstaltungen des AMC Lünen an Pfingsten und des MSC Schmallenberg eine Woche später konnten sich unsere Burbacher Fahrerinnen und Fahrer wieder über Podestplatzierungen freuen.

Von: AMC Hellertal Burbach

Am Pfingstsonntag war der AMC Lünen Gastgeber des zweiten Laufs zur Siegerlandmeisterschaft im Automobilslalom. Am Start waren dieses Mal mit Max Grunewald und Sabrina Obenlüneschloß nur zwei unsere Fahrer. Max war in seinen beiden Wertungsläufen leider etwas zu vorsichtig und so reichte es am Ende nur für den 18. Platz unter 26 Startern. Für Sabrina hatte sich die Unterbrechung ihres „Rock am Ring“-Aufenthaltes gelohnt. Mit zwei schnellen und fehlerfreien Läufen schaffte sie es auf Platz 2 und gewann außerdem erneut die Damenwertung. Sieger der Klasse wurde Christian Kind vom MSC Kindelsberg. Auf Rang drei fuhr Thomas Schmal vom AC Hohenseelbachskopf.

Eine Woche später trafen sich die Slalompiloten dann beim MSC Schmallenberg. Dieses Mal waren mit Max und Rico Grunewald, Hardy Hahn und Sabrina Obenlüneschloß vier Burbacher am Start. Rico blieb in seinem zweiten Wertungslauf leider nicht fehlerfrei und musste sich mit dem 29. Platz zu Frieden geben. Sein Sohn Max erreichte Rang 19 im 33-köpfigen Starterfeld in der Klasse S6. Sabrina belegte den 5. Platz und gewann, wie auch in der Woche zuvor, erneut die Damenwertung.

Hardy Hahn startete auf seinem BMW in der Klasse S5 und konnte die Veranstaltung mit einem dritten Platz beenden.

Am kommenden Sonntag geht es beim MSF Warstein auf dem Verkehrsübungsplatz in Rüthen weiter.

Text und Fotos: Sabrina Obenlüneschloß

Zurück