Burbacher Slalomfahrer wieder schnell unterwegs.

In den vergangenen Wochen starteten unserer Fahrerinnen und Fahrer bei insgesamt drei Veranstaltungen. Julian Schäffer zeigte dabei wieder, dass er seinen Titel als Siegerlandmeister auch weiterhin verteidigen will.

Von: AMC Hellertal Burbach

Beitrag von: Sabrina Obenlüneschloß

Am letzten Juni Wochenende ging es für den amtierenden Siegerlandmeister Julian Schäffer und seine Clubkameradin Sabrina Obenlüneschloß nach Rüthen. Dort richteten die Motorsportfreunde Warstein zwei DMSB-Slaloms aus. Samstags ging an den Burbachern kein Weg vorbei. Julian und Sabrina fuhren drei schnelle und fehlerfreie Wertungsläufe und konnten sich so die ersten beiden Plätze in der Klasse G6 sichern. Platz 1 für Julian und den 2. Platz für Sabrina. Am Sonntag konnte Julian aus terminlichen Gründen leider nicht starten, aber Sabrina war voll motiviert vom Vortag wieder dabei. Sie absolvierte alle Wertungsläufe mit Bestzeit und hätte somit den ersten Platz belegt. Leider hatte Sie das Fahrzeug aufgrund eines Missverständnisses zu früh aus dem Parc fermè entfernt und wurde dadurch disqualifiziert.

Platz 1 für Julian Schäffer und den 2. Platz für Sabrina Obenlüneschloss beim Autoslalom in Rüthen

Platz 1 für Julian Schäffer und den 2. Platz für Sabrina Obenlüneschloss beim Autoslalom in Rüthen

Am 11. Juli war der erste Lauf zur Siegerlandmeisterschaft bei dem AMC Lünen, der in Recklinghausen ausgetragen wurde. Dieses Mal wurden Julian und Sabrina durch Kathrin Niedenhoff unterstützt. In diesem Jahr erwartete unsere drei Fahrerinnen und Fahrer eine andere Strecke, als in den vergangenen Jahren. Kathrin fuhr zwei schnelle Wertungsläufe. Es hätten für eine fordere Platzierung gereicht aber leider erwischte sie drei Pylonen und so reichte es am Ende nur für Platz 17. Sabrina blieb bei ihren Wertungsläufen fehlerfrei und erreichte so den dritten Platz von insgesamt 20 Teilnehmern. Auch Julian blieb fehlerfrei und fuhr deutlich schneller als seine Konkurrenz. Am Ende war es dann für ihn der zweite Sieg in diesem Jahr.


Im August geht es dann für unsere Piloten zum Slalom nach Werl. Dort richten der MSC Saßmannhausen und der MSC Werl den nächsten Lauf zur Siegerlandmeisterschaft aus.

Julian Schäffer, Sabrina Obenlüneschloß und Fredy Susan

Julian Schäffer und Sabrina Obenlüneschloß (beide AMC Burbach) freuen sich zusammen mit Fredy Susan (MSC Siegerland) über die erfolgreiche Slalom-Veranstaltung.

Zurück