Burbacher Slalomnachwuchs in die neue Saison gestartet

Auch in diesem Jahr gehen wieder drei Einsteiger für den AMC Burbach im ADAC Slalom-Youngster-Cup an den Start. Für alle drei startete die Saison bereits, denn beim ADAC Westfalen standen schon die ersten beiden Termine für unsere jüngsten Slalomfahrer an.

Von: AMC Hellertal Burbach

Joshua Moos, Niklas Orth und Tyler Seyfarth nahmen bereits am 3. März am Schnuppertag in Recklinghausen teil und entschieden danach, sich in den Cup einzuschreiben. Am 17. März fand dann, ebenfalls in Recklinghausen, der Sichtungslehrgang statt. Tyler Seyfarth hatte bereits in der vergangenen Saison an einigen Trainings teilgenommen und konnte nun bei beiden Veranstaltungen das erste Mal die Cup-Fahrzeuge testen.

Joshua Moos, ein kompletter Neueinsteiger im Motorsport, hatte sich bereits einmal das Training mit unseren Jugendlichen angesehen und dabei auf dem Beifahrersitz Platz genommen, fuhr aber nun das erste Mal selber ein Slalomauto. Niklas Orth kommt, wie Tyler Seyfarth auch, aus dem Jugendkartslalom. Dort startete er allerdings für einen anderen Verein. Da er ohne jegliche Erfahrung zum Schnuppertag kam, machte er seine ersten Versuche auf dem Fahrschulauto. Danach ging es auch für ihn das erste Mal in eines der Cup-Fahrzeuge. Wie auch seine beiden Teamkameraden machte er seine Sache sehr gut und entschied sich am nächsten Tag für den Start im ADAC Slalom-Youngster-Cup und einen Wechsel in das Youngster-Team des AMC Burbach.

Die erste Veranstaltung der Saison findet Ende April im Emstalstation in Harsewinkel statt. Dort werden unsere Einsteiger dann um ihre ersten Punkte fahren. Komplettiert wird das Trio von Elia Daub und Leonie Obenlüneschloß in der Klasse der Junioren und von Lukas Böhm in der Klasse Young Driver.

Text und Fotos: Sabrina Obenlüneschloß

Zurück