Classic Sieger Schneider und Jentsch gewinnen auch Clubori

Perfekter Saisonauftakt für das Team Walter Schneider und Nicole Jentsch bei der Clubinternen Orientierungsfahrt des AMC Burbach. Die Gesamtsieger der letztjährigen Siegerland Classic sicherten sich auch den Sieg bei der gestrigen Clubinternen Orientierungsfahrt und starteten somit perfekt in die neue Saison. 

Von: Steffen Bechtel

„Das neue Rallyejahr könnte nicht besser beginnen“, lautete das Statement der überaus glücklichen Nicole Jentsch nach der Siegerehrung zur Clubinternen Orientierungsfahrt am gestrigen Abend in der Burbacher Skihütte. Mit nur 20 Strafpunkten kam das eingespielte Rallyeteam Walter Schneider und Nicole Jentsch mit der geforderten Fahrtstrecke am Besten zu Recht und sicherte sich nach dem Gesamtsieg bei der letztjährigen Siegerland Classic auch den ersten Platz bei der Clubinternen Orientierungsfahrt. Mit 10 Punkten Rückstand auf das Siegerteam landete die nicht minder routinierte Mannschaft mit Werner Meiswinkel und Gerhard Jentsch im neu erworbenen BMW 2002 Oldtimer namens „Sepp“ auf dem 2. Platz, gefolgt von Lutz Leppelmeier/Tobias Klein, die mit 50 Strafpunkten das Treppchen auf Rang 3 komplettierten. Zumindest die Erstplatzierten sollten sich den Gründonnerstag im nächsten Jahr rot im Kalender markieren und sich den Termin freihalten, denn das Siegerteam hat traditionell die Aufgabe, die Clubinterne Orientierungsfahrt im nächsten Jahr auszuarbeiten 

Sieger der gesonderten U18-Wertung (Teams mit minderjährigem Beifahrer) wurde das Geschwister-Duo Sabrina und Leonie Obenlüneschloss gefolgt von Darius und Julian Lasota.

Insgesamt nahmen 20 Teams an der Clubinternen Orientierungsfahrt teil, die bereits seit Urzeiten den traditionellen Auftakt im Motorsportkalender des AMC Burbach bildet. „Es war eine sehr schöne Veranstaltung ohne Zwischenfälle“, sind auch die diesjährigen Ausrichter Lisa und Fabian Land mehr als zufrieden. „Alle Teams haben wohlbehalten wieder das Ziel in Burbach erreicht und waren zufrieden“, so die Vorjahressieger.

Alle Ergebnisse zur Clubinternen Orientierungsfahrt finden Sie in der Ergebnisliste

Zurück