Das Automobilslalomwochenende am 29. und 30. Mai ist abgesagt

Das für den 29. und 30. Mai geplante Automobilslalomwochenende des AMC Burbach ist coronabedingt abgesagt.

Von: Steffen Bechtel

"Wir waren voll in der Planung und haben eigentlich immer noch gehofft, dass wir die beiden Slalomveranstaltungen am letzten Mai-Wochenende durchführen können", zeigte sich Sportleiter Julian Schäffer bei Verkündung der Entscheidung in dieser Woche enttäuscht. Obwohl in der vergangenen Woche die positiven Meldungen der Tagespresse über die aktuelle Corona-Krise die Oberhand gewannen, war die Entscheidung, die beiden Traditionsveranstaltungen auf dem Gelände des Maxi Autohofs erneut abzusagen, leider alternativlos. "Die aktuellen Coronaschutzverordnungen lassen zur Zeit noch keine entsprechenden Sportveranstaltungen zu und es ist auch noch nicht absehbar, wann dies wieder möglich sein wird", erklärte Julian Schäffer den bitteren Schritt zur Absage der Veranstaltungen. 

Dort wo im Herbst des vergangenen Jahr wenigstens noch die Youngster des ADAC Westfalen auf Zeitenjagd gehen konnten, dreht sich somit leider in diesem Jahr kein Rad. Sowohl der Lauf zum ADAC Youngster Slalom Cup am 29. Mai als auch der für den 30. Mai terminierte 13. Maxi Autohofslalom auf dem Gelände des Wilnsdorfer Autohofs fallen damit leider wieder der andauernden Coronapandemie zum Opfer. 

Nach dem Lauf des MSF Warstein fällt mit dem VGS-Lauf des AMC Burbach bereits die zweite geplante Veranstaltung zur Siegerlandmeisterschaft im Automobilslalom aus und auch die schnellen Nachwuchstalente des ADAC Youngster Slalom Cups hätten in diesem Jahr bereits bei drei Veranstaltungen am Start stehen sollen. "Obwohl uns die Absage unserer beiden Heimveranstaltungen natürlich weh tut hoffen wir, dass die nächsten Veranstaltungen der Saison wieder stattfinden können", zeigte sich der Sportleiter des AMC Burbach hoffnungsvoll.

Wann und wo die nächsten Veranstaltungen in der Siegerlandmeisterschaft geplant sind können Sie auf der Seite der VGS nachlesen und den Terminkalender im ADAC Youngster-Slalom-Cup finden Sie hier.

 

Zurück