Die Siegerland Classic 2019 ist ausgebucht – Das Nennbüro ist geschlossen

Pünktlich zu Beginn der neuen Oldtimersaison haben wir am 14.01.19 um 0.00 Uhr das Nennbüro geöffnet um die Nennungen für die 13. Siegerland Classic und die 9. Oldtimerausfahrt am 25. August entgegen zu nehmen. Das die Startplätze bei der Siegerland Classic begehrt sind, scheint sich im Kreise der Oldtimerliebhaber herumgesprochen zu haben, denn am ersten Tag konnten wir einen regelrechten Ansturm auf das begrenzte Kontingent an Startmöglichkeiten verzeichnen.

Von: Steffen Bechtel

Nahezu alle Startplätze wurden binnen kurzer Zeit vergeben, so dass wir bereits kurz nach der Eröffnung das Nennbüro wieder schließen mussten. „Wir waren in den letzten Jahren immer recht schnell ausgebucht aber mit einer Vergabe der rund 110 Startplätze in so kurzer Zeit haben wir beim besten Willen nicht gerechnet“, erklärt AMC-Vorsitzender und Veranstaltungsleiter Wilfried Bub, der das Nennungsergebnis mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht. „Viele der eingegangenen Nennungen können leider nicht angenommen werden. Aus organisatorischen Gründen müssen wir die höchstmöglichen Teilnehmerzahlen in den drei Kategorien der Siegerland Classic leider begrenzen“, erklärt Wilfried Bub den Grund für die zahlreichen Absagen. „Die einzelnen Räumlichkeiten, die wir am Veranstaltungstag für die Bewirtung der Teilnehmer nutzen sind leider nur für eine gewisse Anzahl an Personen ausgelegt und auch die Parkmöglichkeiten im Streckenverlauf sind leider nicht unendlich. Wir würden gerne mehr Startplätze für unsere Teilnehmer anbieten, aber leider sind uns hier die Hände gebunden“, so Wilfried Bub.

„Die Vergabe der Startplätze erfolgt nach Eingang der Nennung beim Veranstalter“ erläutert Geschäftsführer Steffen Bechtel den Ablauf im Nennbüro. „Wir mussten erstmal alle eingegangenen Nennungen penibel chronologisch nach dem Eingang sortieren und hiernach die Startplätze vergeben. Leider sind deutlich mehr Nennungen binnen kurzer Zeit eingegangen als Startplätze zur Verfügung stehen, so dass wir leider vielen Teilnehmern absagen müssen“, sagt Steffen Bechtel. „Besonders traurig macht uns die Tatsache, dass auch viele Teilnehmer, die schon oft bei uns im Siegerland am Start standen in diesem Jahr leider eine Absage erhalten werden aber die Vergabe der Startplätze nach Nennungseingang ist in unseren Augen einfach die gerechteste Lösung“.

Um Missverständnissen vorzubeugen wird von Veranstalterseite aus nochmals ausdrücklich klargestellt, dass alle Startplätze bei Eröffnung des Nennbüros zur Verfügung standen und keine Nennungen vor der offiziellen Eröffnung angenommen wurden.

Wir freuen uns mit allen Teilnehmern auf eine schöne Veranstaltung bei hoffentlich gutem Wetter am 25. August und bitten alle Teilnehmer, die in diesem Jahr keine Startmöglichkeit erhalten haben um Verständnis. Weitere Infos zur Siegerland Classic erhalten Sie immer aktuell auf unserer Homepage oder Sie melden sich hier für unseren kostenlosen Newsletterservice an.

Zurück