Dirk Müller zu Besuch in der Heimat

Vizeweltmeister Dirk Müller wurde heute in Burbach gleich zweifach für den Erfolg in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft geehrt. Im Rathaus empfing Bürgermeister Christoph Ewers den international erfolgreichsten Sportler der Gemeinde und überreichte ihm ein Gemeindewappen.
Von: AMC Hellertal Burbach


Im Beisein der Vorsitzenden des Gemeindesportverbandes, Gabriele Quandel, würdigte er die Leistung des BMW-Werksfahrers: „Ich habe selbst einige der wirklich spannenden Rennen im Fernsehen verfolgt. Die Vizemeisterschaft ist ein wahnsinniger Erfolg.“ Ewers nutzte die Gelegenheit aber auch, um unserem Ortsclub und den Eltern von Dirk Müller zu danken, ohne deren Hilfe in den Anfangsjahren der Karriere heute sicher nicht solche Resultate möglich wären. Hartmut Klappert, Vorsitzender des AMC Burbach, freute sich ebenso über den großartigen Erfolg des 30-jährigen Clubkameraden in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft: „Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns sehr, dass Dirk nie vergessen hat, wo seine sportlichen Wurzeln sind!“

In der Geschäftsstelle unseres Clubs musste der ehemalige „AMC-Junior“ anschließend fleißig Autogramme schreiben und über seine Karriere vom Kartpiloten bis zum Werksfahrer plaudern. Zur Erinnerung überreichten ihm die Clubkollegen einen Teddybär im Overall-Outfit des Junior-Teams, den Gisela Jentsch maßgeschneidert hatte. Mit Töchterchen Mina-Emily und Ehefrau Daniela kann er den über die Feiertage jetzt ausgiebig „knuddeln“, denn nach einer langen Saison in aller Herren Länder ist nun erst einmal eine Pause im Kreise der Familie angesagt.

Und dann geht es an die intensive Vorbereitung der Saison 2006. Mit dem neuen BMW 320si kann es für den Vizemeister nur ein Ziel geben: den Titelgewinn. Und dazu, so versprach u. a. Gabriele Quandel, werden in der Heimatgemeinde wieder viele Daumen gedrückt. Dirk Müller war erfreut über beide Ehrungen und versprach, alles zu tun, um auch 2006 weiter die Farben der Gemeinde und des AMC Burbach erfolgreich rund um den Globus zu vertreten.

Viele Clubkameraden nutzten am Donnerstag die Gelegenheit, mit ihrem Idol über die vergangene Saison zu plaudern. Bei Weihnachtsgebäck und leckeren Schnittchen der Metzgerei Schmidt ließ man in gemütlicher Runde das Jahr ausklingen und stimmte sich auf die Feiertage ein.


Zurück