Doppelsieg durch Marques und Schäffer beim 11. Maxi Autohof Slalom

Fabio Marques und Julian Schäffer vom AMC Burbach belegten die Plätze 1 und 2 beim 11. Maxi Autohof Slalom des AMC Burbach in ihrer Klasse. Dirk Schmidt vom AMC Lünen Gesamtsieger der Veranstaltung. 80 Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein in Wilnsdorf am Start. 

Von: Steffen Bechtel

Fabio Marques und Julian Schäffer vom AMC Burbach (beide Opel Corsa) belegten die Plätze 1 und 2 ihrer Klasse beim 11. Maxi Autohof Slalom des AMC Burbach. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 5 Hundertstelsekunden aus zwei gefahren Läufen hatte der junge Wendener Fabio Marques am Ende den Vorteil auf seiner Seite und verwies seinen Vereinskameraden Julian Schäffer auf die zweite Position. Mit einem Pylonenfehler auf Platz 27 der Klasse landete Kathrin Niedenhoff, die in dieser Saison erstmalig für den AMC Burbach auf einem Opel Corsa an den Start geht.

In der Klasse S5 waren für den AMC Burbach Hardy Hahn und Max Beul auf ihrem BMW 316i am Start. In einer Gesamtfahrzeit von 1:48.30 Sekunden aus zwei fehlerfreien Umläufen hatte im internen Familienduell Max Beul die Nase vorn und belegte den 7. Platz. Sein Onkel Hardy Hahn landete mit gut einer Sekunde Rückstand auf dem 9. Rang.

Neues gab es indes in der Gesamtwertung der Veranstaltung zu vermelden. Trotz zwei fehlerfreier Läufe reichte es in diesem Jahr für Patrick Schäfer vom AC Hohenseelbachkopf nicht zum fünften Gesamtsieg in Folge beim Maxi Autohof Slalom. In einer Gesamtfahrzeit von 1:39.74 belegte der Wahlbacher auf seinem Opel Corsa in diesem Jahr den 3. Platz in der Gesamtwertung aller Teilnehmer. Auf Rang 2 vermeldete die Zeitnahme Stefan Plate vom MSC Kindelsberg auf seinem Opel Kadett C und Gesamtsieger der Veranstaltung wurde mit knapp 1 Sekunde Vorsprung Dirk Schmidt vom AMC Lünen, ebenfalls auf Opel Kadett C.

Beste Dame des Tages war einmal mehr Andrea Wolfertz (Scuderia 700), die auf ihrem BMW 316i den Sieg in der Damenwertung für sich verbuchen konnte.

80 Teilnehmer hatten am gestrigen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein zum 11. Maxi Autohof Slalom des AMC Burbach gemeldet. „Wir sind mit dem Ablauf der Veranstaltung und der Teilnehmerzahl sehr zufrieden“, freute sich auch Julian Schäffer, der als neuer Sportleiter im AMC Burbach und Veranstaltungsleiter des Maxi Autohof Slalom in diesem Jahr erstmalig mit der Doppelbelastung zwischen sportlichem Wettkampf und organisatorischen Aufgaben zu kämpfen hatte.

Der nächste Lauf zur Siegerlandmeisterschaft findet am 20. Mai beim AMC Lünen statt. Alle Ergebnislisten finden Sie in unserem Downloadbereich. Mehr zur Siegerlandmeisterschaft und die Meisterschaftsstände finden Sie auf der Homepage der Veranstaltergemeinschaft Siegerland (VGS) unter www.siegerlandslalom.de.

Fotos: Dietmar Bieler

Zurück