Dr. Hein und Jentsch Klassensieger

Dr. Hans-Werner Hein (Leverkusen) und Gerhard Jentsch (Burbach) fahren bei der 9. Auflage der Eschweiler Classic zum Klassensieg. Trotz Verkehrsunfall mit dem historischen Porsche 911 Targa sicherte sich das Classic-Duo den 4. Gesamtrang der Traditionsveranstaltung.
Von: AMC Hellertal Burbach


96 Teams schickte der veranstaltende AC Eschweiler auf die rund 200 Kilometer lange Strecke von Eschweiler durch den Kreis Aachen und das benachbarte Belgien.

12 Wertungsprüfungen mit 26 Zeitaufgaben und mehreren Orientierungsabschnitten galt es für die Teilnehmer zu bewältigen. Neben den widrigen Witterungsverhältnissen erschwerte ein Verkehrsunfall die Fahrt des AMC-Vorsitzenden Gerhard Jentsch und dem gebürtigen Wahlbacher Dr. Hans-Werner Hein. So mißachtete auf der Etappe in Belgien ein 19jähriger Holländer die Vorfahrt des hellblauen Porsche Targa und beschädigte den historischen Zuffenhausener im Bereich der Fahrertür.

Trotz des nicht unerheblichen Zeitverlustes aufgrund des Wartens auf die belgischen Ordnungshüter reichte es für das Team Dr. Hein/Jentsch mit 16,4 Strafpunkten zu einem hervorragenden 4. Gesamtrang und dem Klassensieg in der, mit 26 Teams am stärksten besetzten Klasse G1.

Zurück