Durchwachsenes Wochenende für Burbacher Slalompiloten

Am vergangenen Sonntag starteten unsere Slalompiloten bei zwei verschiedenen Veranstaltungen. Während Max Grunewald, Henrik Fey und Sabrina Obenlüneschloß beim MSC Rallye Freunde Niederndorf an den Start gingen, machte Hardy Hahn sich auf den Weg nach Zotzenbach.

Von: AMC Hellertal Burbach

Für Max Grunewald und Sabrina Obenlüneschloß lief die Veranstaltung in Freudenberg leider nicht gut. Eigentlich wollte man beim vorletzten Lauf zur Siegerlandmeisterschaft noch einige Punkte mit nach Hause nehmen, aber am Ende blieb der erhoffte Erfolg aus.

Max Grunewald musste seinen Opel Corsa leider wegen eines technischen Defekts abstellen und die Veranstaltung somit abbrechen. Mit zu langsamen Zeiten in den Wertungsläufen fuhr Sabrina Obenlüneschloß nur auf Platz 6, das bis dahin schlechteste Saisonergebnis in der Meisterschaft. Für den Sieg in der gesonderten Damenwertung reichte es allerdings trotzdem.

Sieger der Klasse S6 wurde Marcel Stichnoth vom ausrichtenden Verein, gefolgt von Jochen Siegel (MSF Netphen) und Christian Kind (MSC Kindelsberg).

Auch für Henrik Fey lief es in der Klasse F14 nicht gut. Große Chancen rechnete er sich nicht aus, da der NSU Prinz in dieser Klasse den anderen Autos ganz klar unterlegen ist. Trotzdem waren Henriks Zeiten nicht schlecht. Aber ein Tor- und ein Pylonenfehler im ersten Wertungslauf machten eine gute Platzierung unmöglich. Am Ende wurde es dann der 7. Platz.

Für Hardy Hahn lief es beim DMSB-Slalom in Zotzenbach deutlich besser. Er erreichte mit seinem BMW einen guten vierten Platz in der Klasse G5.

Text und Fotos: Sabrina Obenlüneschloß

Zurück