Ein wirklich dunkler, rabenschwarzer Tag für das Juniorteam

Geschockt, fassungslos und unendlich traurig – die Emotionen sind schwer in Worte zu fassen, als uns die grausame Nachricht vom viel zu frühen Tod unseres Teammitglieds Kelvin Akpors Egbetamah erreichte.

Von: AMC Hellertal Burbach

Gerade mal 16 Jahre alt geworden und das ganze Leben im Grunde noch vor sich, schlug das Schicksal wieder einmal erbarmungslos zu. Viele Jahre war er aktives und voll akzeptiertes Mitglied unserer Jugendgruppe, stand oftmals auf dem Treppchen, gelegentlich auch ganz oben. In den Trainingseinheiten kam er auch schon mal kopfschüttelnd zurück „in die Box“ und wusste selbst ganz genau, welchen „Blödsinn“ er im Lauf zuvor fabriziert hatte. Aber dann ging es mit einem Lächeln auf den Lippen in die nächste Runde. Immer gut gelaunt, den „Schalk im Nacken“, einfach ein liebenswerter Kerl – die Jüngeren unter uns würden sicherlich sagen, er war eine „coole Socke“. Es war einfach toll, ihn auf der Jagd nach der Bestzeit und im „clinch“ mit den eigenen Mannschaftskameraden im Training zu beobachten. Immer fair unterwegs und daher auch bei seinen „Gegnern“ aus den anderen Vereinen geschätzt und geachtet, tut es wirklich gut, die Bestürzung und vielfältige Anteilnahme aus diesen Reihen zu erfahren. Wir bedanken uns an dieser Stelle außerordentlich und besonders dafür, auch im Namen der Familie und Freunde.

Seit seiner Gründung wird im Juniorteam über Integration nicht nur geredet, sondern diese auch aktiv gelebt. Mit Kelvin verlieren wir nicht nur einen Gleichgesinnten und Freund, sondern auch ein Paradebeispiel dafür. Das „letzte und wohl wichtigste Rennen“ seines Lebens konnte er nun leider nicht gewinnen. In der Nacht vom 15. auf den 16. April erlag er seiner schweren Erkrankung.

Ruhe in Frieden, Kelvin. Wir sind dankbar für die Zeit, die wir zusammen erleben durften und werden Dich nicht vergessen!

 

Für das gesamte Team

Holger Schneider

Jugendgruppenleiter

 

Zurück