Erfolgreich am Nürburgring

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der ADAC Westfalen den letzten Saisonlauf der GT Masters am Nürburgring. Bei winterlichen Temperaturen wurden erstklassiger Motorsport geboten. Aber nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch daneben.

Von: AMC Hellertal Burbach

Im hinteren Bereich des Fahrerlagers fanden der Bundesendlauf im ADAC Slalom-Youngster-Cup und die Deutsche Junioren-Slalom-Meisterschaft statt. Maximilian Stief (AC Hohenseelbachskopf) wurde 13 in Klasse 1, Finn Uphues (RC Haltern) belegte Platz 23. In Klasse 2 fuhr mit Mika Kallweit (Olper AC) ein weiterer Fahrer des ADAC Westfalen mit Platz acht in die Top Ten.

Beim Bundesendlauf, der am Samstag ausgetragen wurde, ging kein Weg an den Fahrern des ADAC Westfalen vorbei. Mit Nico Verbücheln (Olper AC) und Fabio Santillo (MFC Auf dem Schnee) holte man in der Klasse 2 den Doppelsieg nach Westfalen. In der Klasse 1 gab es mit Nico Schnittger (MSC Bergstadt-Rüthen) einen dritten Platz zu feiern. Mannschaftsmeister wurde somit am Ende das Team des ADAC Westfalen.

Am Sonntag lief es aus unserer Sicht nicht ganz so gut. Zwar reiste man mit insgesamt 13 Fahrern aus Westfalen zur Deutschen Meisterschaft, mit dabei auch ein Burbacher, aber einen Podestplatz gab es leider nicht.

Der Burbacher Fynn-Luca Gajewski zeigte in seinem Trainingslauf eine sehr starke Leistung und lag zeitlich auf dem sechsten Platz. Im ersten Wertungslauf konnte er seine Trainingszeit leider nicht bestätigen und musste sich auf Platz 27 einreihen. Aber in seinem zweiten Wertungslauf verbesserte er sich noch einmal und belegte am Ende einen starken 18. Platz unter 72 Startern.

Die Mannschaft gewann an diesem Tag der Landesmotorsportfachverband Nordrhein-Westfalen.

Text: Sabrina Obenlüneschloß

Zurück