Erfolgreiches Wochenende in Rüthen

Am vergangenen Wochenende waren zwei unserer Slalomfahrer zu Gast beim MSC Bergstadt-Rüthen. Max Grunewald und Sabrina Obenlüneschloß starteten in der Klasse S6.

Von: AMC Hellertal Burbach

Am Samstag siegte Sabrina Obenlüneschloß bei sonnigem Wetter mit einem deutlichen Vorsprung von über zwei Sekunden. Auf die Plätze zwei und drei fuhren Jan Schmitt (AMC Wittgenstein Bad Berleburg) und Jochen Siegel (MSF Netphen). Max Grunewald drehte sich in seinem zweiten Wertungslauf und belegte so leider nur Platz 15 in der mit 17 Teilnehmern besetzten Klasse.

 

Anders waren die Streckenbedingungen am Sonntag. Der Parcours war nass, trocknete aber langsam ab. Dieses Mal kam Max Grunewald deutlich besser klar. Er belegte den 8. Platz von 17 Startern. Bei Sabrina Obenlüneschloß lief es auch am zweiten Veranstaltungstag gut. Sie fuhr auf den zweiten Platz. Sieger der Klasse wurde Alexander Müller vom MSC Siegerland. Manfred Jaekel (RG Oderberg) belegte Rang drei.

Text und Fotos: Sabrina Obenlüneschloß

Zurück