12. Siegerland Classic - Eine erste aktuelle Starterliste ist online

Noch knapp 7 Monate sind es, bis Ende August für die gut 100 Old- und Youngtimer bereits zum zwölften Mal die Startflagge zur Siegerland Classic auf dem Gelände des Maxi Autohofs in Wilnsdorf fallen wird. Eine aktuelle Starterliste zeigt Ihnen, wer bereits für die beliebte Oldtimerrallye im südlichen Siegerland gemeldet hat. 

Von: Steffen Bechtel

"Knapp 2 Wochen nach Öffnung des Nennbüros sind bereits rund 90 Prozent aller Startplätze für die 12. Siegerland Classic und die 8. Oldtimerausfahrt vergeben", zieht Geschäftsführer Steffen Bechtel eine erste Bilanz. Gerade in den ersten drei Tagen war wieder einmal ein regelrechter "Run" auf die begrenzten Startplätze zu verzeichnen und im Nennbüro quollen die Postfächer buchstäblich über.

"Erwartungsgemäß war auch in diesem Jahr die touristische Wertung wieder die Kategorie, in der die meisten Nennungen eingingen. Die touristische Wertung bietet auch in diesem Jahr wieder einen gelungenen Mix aus sportlicher Herausforderung und touristischer Ausfahrt und dürfte somit für die meisten Oldtimerbesitzer das ideale Betätigungsfeld im Rahmen der Siegerland Classic darstellen", erklärt Fabian Land, der als Fahrtleiter gemeinsam mit seinem Team erstmalig für die Fahrtroute und die Aufgabenstellungen verantwortlich ist.

Nach 6 Tagen konnten wir schon den sprichwörtlichen Deckel draufmachen und mussten die Gruppe der touristischen Teilnehmer leider schon frühzeitig schließen", freut sich auch AMC-Vorsitzender Wilfried Bub, der als Veranstaltungsleiter auch in diesem Jahr wieder alle Fäden rund um die Organisation der Veranstaltung in der Hand hält. "Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass man sich mit der Nennung nicht allzu lange Zeit lassen sollte, sofern man in jedem Fall bei der Siegerland Classic dabei sein möchte", erklärt Steffen Bechtel, der auch in diesem Jahr wieder einigen Teilnehmern absagen musste. "Wir können aus organisatorischen Gründen nicht mehr Teilnehmer in der touristischen Wertung annehmen und so bleibt es leider nicht aus, dass wir die eine oder andere Nennung nicht mehr annehmen konnten". 

Sowohl in der sportlichen Wertung der 12. Siegerland Classic als auch im Teilnehmerfeld der 8. Oldtimerausfahrt sind noch einige wenige Startplätze verfügbar, so dass in diesen beiden Kategorien noch Nennungen angenommen werden können. Sämtliche Ausschreibungsunterlagen sowie die entsprechenden Nennungsformulare finden Sie hier.

Eine erste aktuelle Starterliste haben wir bereits für Sie erstellt. Diese können Sie durch einen Klick auf die folgende Liste öffnen beziehungsweise downloaden.

Zurück