90 Starter beim 12. Maxi Autohof Slalom des AMC Burbach

90 Starter beim 12. Maxi Autohof Slalom des AMC Burbach am Start. Julian Schäffer Klassensieger und Wertungsgruppensieger. Sabrina Obenlüneschloß entscheidet die Damenwertung für sich. 

Von: Steffen Bechtel

Bei optimalen Witterungsbedingungen standen beim gestrigen 2. Lauf zur Siegerlandmeisterschaft 90 Teilnehmer auf dem Gelände des Maxi Autohofs in Wilnsdorf am Start. Fünf Fahrerinnen und Fahrer gingen unter der Bewerbung des AMC Burbach an den Start.

Bester Burbacher war einmal mehr der amtierende Siegerlandmeister Julian Schäffer, der mit zwei fehlerfreiem Umläufen in einer Gesamtfahrzeit von 1:45.86 Minuten mit seinem Opel Corsa den Klassensieg in der mit 30 Startern teilnehmerstärksten Klasse S6 sowie den Wertungsgruppensieg der Gruppe S einfahren konnte. Einen hervorragenden 4. Platz in der Klasse S6 sowie den Sieg in der Damenwertung notierte die Zeitnahme für Sabrina Obenlüneschloß, die ebenfalls mit einem Opel Corsa an den Start ging. Platz 16 ging an Kathrin Niedenhoff, die mit ihrem Opel Corsa ebenfalls fehlerfrei blieb und als Fünfte in die Top-Five der Damenwertung fahren konnte.

In der Klasse S5 waren Max Beul und Hardy Hahn auf ihrem BMW 316i am Start. Max Beul belegte nach zwei fehlerfreien Läufen in einer Gesamtfahrzeit von 1:49.30 Minuten den 5. Platz. Hardy Hahn kam mit gut 2 Sekunden Rückstand auf Max Beul auf den 8. Rang in der mit 14 Teilnehmern besetzten Klasse.

Der nächste Lauf zur Siegerlandmeisterschaft findet am 26. Mai beim MSC Schmallenberg in Niederberndorf statt.

Alle Ergebnisse der Veranstaltung stehen in unserem Downloadcenter zur Verfügung.

Zurück