Julian Schäffer erneut Siegerlandmeister

Julian Schäffer erneut Siegerlandmeister

Am vergangenen Sonntag waren vier unserer Slalomfahrer zu Gast beim MSC Ruhr-Blitz Bochum. Auf dem Verkehrsübungsplatz in Recklinghausen richtete der Verein aus dem Ruhrgebiet den letzten Lauf zur Siegerlandmeisterschaft aus.

Von: AMC Hellertal Burbach

Für Julian Schäffer hätte es in der Klasse G6 nicht besser laufen können. Mit zwei schnellen und fehlerfreien Wertungsläufen konnte er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und einen weiteren Klassensieg einfahren. Seine Clubkameradin Sabrina Obenlüneschloß belegte Platz drei. Zweiter wurde Alexander Müller vom MSC Siegerland.

Kathrin Niedenhoff schaffte es mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen auf den 11. Platz. Nicht so gut lief es an diesem Tag für Max Grunewald. Durch einen technischen Defekt am Auto musste er die Veranstaltung leider abbrechen.

Neuer und alter Siegerlandmeister ist somit unser Sportleiter Julian Schäffer. Mit seinen konstant guten Leistungen sicherte er sich erneut den Titel und verwies Alexander Müller (MSC Siegerland) und Sven Plate (MSC Kindelsberg) auf die Plätze zwei und drei. Sabrina Obenlüneschloß konnte ihren Titel in der Damenwertung ebenfalls verteidigen. In der Gesamtwertung belegt sie Platz fünf. Der 36. Platz der Siegerlandmeisterschaft geht an Max Grunewald und Platz 46 an Kathrin Niedenhoff, die in der Damenwertung den vierten Platz belegt.

Sieger der Gruppe V ist Sven Plate (MSC Kindelsberg), Nachwuchsmeister Tim Schmal (AC Hohenseelbachskopf) und der Sieg in der Gruppe H geht an André Verryser.

Text: Sabrina Obenlüneschloß 

 

Der Punkteendstand der Burbacher im Überblick 

Julian Schäffer​​​: 58,29 Punkte

Sabrina Obenlüneschloß​​: 54,01 Punkte

Max Grunewald​​​: 26,57 Punkte

Kathrin Niedenhoff​​​: 17,31 Punkte

 

Zurück