Julian Schäffer gibt die Tabellenführung in der Siegerlandmeisterschaft ab

Am vergangenen Sonntag richtete der AMC Lünen auf dem Verkehrsübungsplatz in Recklinghausen den fünften Lauf zur Siegerlandmeisterschaft (VGS)  im Automobilslalom aus. Julian Schäffer und Sabrina Obenlüneschloß starteten für den AMC Burbach in der Klasse S6.

Von: AMC Hellertal Burbach

Der dreimalige Klassensieger der letzten Veranstaltungen, Julian Schäffer konnte seine  siegreiche Serie am vergangenen Sonntag nicht fortsetzen und fuhr mit dem roten Corsa von SKS Motorsport „nur“ auf Rang 5. Sein härtester Rivale  im Kampf um die Meisterschaft, Fabio Marques vom MSC Kindelsberg, gewann die Klasse vor Dustin Kersten (MSC RF Niederndorf) und Christian Kind (MSC Siegerland). Somit musste Julian Schäffer auch die aktuelle Führung in der Meisterschaft an Fabio Marques abgeben.

Für Sabrina Obenlüneschloß notierte die Zeitnahme nach zwei  fehlerfreien Umläufen Rang 10 in der Klasse S6. Auf der „roten Emmy“ ließ sie den übrigen Damen im Starterfeld erneut keine Chance und sicherte sich auch den Tagessieg in der gesonderten Damenwertung, die sie auch im Gesamtklassement aller fünf Veranstaltungen anführt und somit Kurs in Richtung Titelgewinn nimmt.

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Fahrerinnen und Fahrer nach Rüthen. Dort richtet der MSF Warstein den nächsten Lauf aus.

 

Zurück