Julian Schäffer siegt erneut

Fünf der Fahrerinnen und Fahrer des AMC Burbach waren am vergangenen Sonntag zu Gast beim Automobilslalom des MSC Saßmannshausen und des MSC Werl.

Von: AMC Hellertal Burbach

Kathrin Niedenhoff, Julian Schäffer, Max Grunewald und Sabrina Obenlüneschloß starteten in der Klasse G6. Hardy Hahn war auf seinem BMW in der Klasse G5 unterwegs.

In der mit 17 Startern besetzten Klasse G6 holte sich Julian Schäffer den dritten Sieg in seinem dritten Rennen in diesem Jahr. Mit zwei fehlerfreien und schnellen Wertungsläufen konnte er sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Die Plätze zwei und drei belegten Alexander Müller und Alfred Susan, beide vom MSC Siegerland.

Das Podest knapp verpasst hatte Sabrina Obenlüneschloß. Sie fuhr mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen auf Platz vier. Ebenfalls fehlerfrei blieb Max Grunewald. Er belegte in seinem ersten Automobilslalom den 12. Platz. Kathrin Niedenhoff verbremste sich in ihrem zweiten Wertungslauf. Dabei fiel eine Pylone und so reichte es am Ende nur für den 13. Platz.

Hardy Hahn vom AMC Burbach belegte in der mit 5 Teilnehmern besetzten Klasse G5 mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen den 4. Platz.

Am nächsten Wochenende sind einige unserer Fahrerinnen und Fahrer beim Automobilslalom des MSC Bergstadt-Rüthen zu Gast.

Text: Sabrina Obenlüneschloß

Zurück