Keine Veränderungen im Vorstand des AMC Burbach

Jahreshauptversammlung des AMC Burbach fand am gestrigen Abend statt. Bub, Bechtel und Schäffer in ihren Ämtern bestätigt. Gerhard Jentsch für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Von: Steffen Bechtel

Bestens vorbereitet geht der AMC Burbach nach der gestrigen Jahreshauptversammlung in die neue Motorsportsaison. Zahlreiche Mitglieder waren dem Aufruf des Vorstandes gefolgt, um mit der Wahl des neuen Vorstandes die Weichen für die zukünftigen Aufgaben zu stellen.

„Leider waren die Vereinsaktivitäten in den vergangenen zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich“, so der 1. Vorsitzende Wilfried Bub rückblickend in seiner Eröffnungsrede. In der Tat fanden in den beiden vergangenen Jahren zahlreiche Meisterschaften im Jugendkart- und im Automobilslalom gar nicht oder nur in eingeschränkter Form statt. „Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr wieder alle geplanten Veranstaltungen durchführen können“, blickte Bub am gestrigen Abend mit Blick auf den prall gefüllten Veranstaltungskalender optimistisch in die Zukunft. Nach dem bereits erfolgten Saisonauftakt mit der traditionellen Clubinternen Orientierungsfahrt am Gründonnerstag stehen für den AMC Burbach am kommenden Wochenende mit dem 3. Meisterschaftslauf zum ADAC Youngster Slalom Cup und dem 14. Maxi Autohof Slalom in Wilnsdorf die ersten Motorsportveranstaltungen auf dem Plan. Weiter geht es am Pfingstsonntag und Pfingstmontag mit den beiden Jugendkartslalomverstaltungen der Jugendgruppe, bevor dann am 28. August über 100 Oldtimer zur 14. Siegerland Classic im südlichen Siegerland erwartet werden.

Bei den gestrigen Vorstandswahlen gab es keine personellen Veränderungen im geschäftsführenden Vorstand des knapp 70 Jahre alten Traditionsvereins zu vermelden. Einstimmig wurden sowohl Wilfried Bub als 1. Vorsitzender als auch Geschäftsführer Steffen Bechtel in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls ohne Gegenstimme verlief erwartungsgemäß auch die Wahl des Sportleiters, bei der der bisherige Sportleiter Julian Schäffer für zwei weitere Jahre wiedergewählt wurde und sich somit auch zukünftig federführend für die Organisation der zahlreichen Veranstaltungen im AMC Burbach verantwortlich zeichnet. Komplettiert wird der Vorstand durch den 2. Vorsitzenden Karl-Heinz Land und den Schatzmeister Jürgen Müns, die beide am gestrigen Abend nicht zur Wahl standen.

Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltungen erhält Julian Schäffer durch den sechsköpfigen Sportausschuss, der bei der Jahreshauptversammlung teils ebenfalls neu zu besetzen war. Auch hier gab es indes keine Veränderungen zu vermelden. Sowohl Kathrin Niedenhoff als auch Andreas Klein stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Alter und neuer Verkehrs- und Touristikreferent ist und bleibt Gerhard Jentsch, der von der Mitgliederversammlung mit den entsprechenden Aufgaben betraut wurde und dieses Amt bereits seit einigen Jahren innehat.

Nach zahlreichen Ehrungen für 10-, 25- und 40-jährige Clubmitgliedschaft ging die höchste Auszeichnung für langjährige Clubmitglieder ebenfalls an den neu gewählten Verkehrs- und Touristikreferenten. Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft überreichte AMC-Vorsitzender Wilfried Bub einen Glaspokal an Gerhard Jentsch, der bereits seit 1972 Mitglied im AMC Burbach ist und den Verein in den vergangenen fünf Jahrzehnten in zahlreichen Funktionen und Ämtern unterstützt hat.

Zurück