Neues Maskottchen – und eine Homage an einen tollen Menschen

Pünktlich zum zweiten Endlauf im ADAC-Jugendkartslalom um die Westfalen-Meisterschaft 2024 hat die Mama (Susanne) von unserem K3-Fahrer Lenny Schneider ein Maskottchen für das Junior Team kreiert - einen kleinen blauen Flitzer. Zunächst namenlos kam, um das zu ändern, in unserer Gruppe ein Vorschlag, der nicht besser hätte sein können. „Wir sollten ihn „Kelvin“ nennen“.

Von: AMC Hellertal Burbach

Für die „Unwissenden“ sei hier kurz erklärt: Kelvin Egbetamah, so sein voller Name, war mehrere Jahre Mitglied und Fahrer im Junior Team, bevor er am 16.04.2021 sein „letztes Rennen“ gegen eine heimtückische Krankheit verlor und viiiiiiiel zu früh sein junges Leben lassen musste – kurz davor war er gerade mal 16 Jahre alt geworden.

Ich erinnere mich genau, als ich an jenem 16. April diese unglaubliche, schier unfassbare Nachricht bekam und nicht nur ich, nein, das gesamte Team war geschockt. Und ich erinnere mich auch an die vielen Beileidsbekundungen der anderen Teams aus unserer Region und selbst der ADAC hatte auf seiner Webseite eine entsprechende Nachricht verfasst. Bei seiner Beerdigung stand plötzlich der eine oder andere Jugendgruppenleiter neben mir, um mit mir und dem Team zusammen Abschied von Kelvin zu nehmen. Auch das habe ich nicht vergessen!

„Hey Kelvin (alte Socke) da oben auf Deiner Wolke, mit der Harfe und dem Karthelm in der Hand. Siehste, wir haben Dich nicht und werden Dich nie vergessen, wie versprochen!“

Für das gesamte Junior Team

Holger Schneider, Jugendgruppenleiter

Zurück