Nicole Jentsch real und virtuell erfolgreich unterwegs

Nach einem erfolgreichen Re-Start in die Westdeutsche Orientierungsmeisterschaft (Klassen- und Gruppensieg mit Michael Reineck) am ersten Septemberwochenende bei der Veranstaltergemeinschaft AC Hamm/Sieg und PSV Köln, folgte kurz darauf die Ernüchterung und die nächsten Veranstaltungen mussten pandemiebedingt wieder abgesagt werden.

Von: AMC Hellertal Burbach

Der AC Bramsche hatte aber nicht nur eine Absage für den 03.10. mitzuteilen, sondern direkt noch die Ankündigung an diesem besagten Wochenende die 1. Virtuelle Haserundfahrt zu veranstalten.

Wie immer als Einzelstarterin virtuell unterwegs, nannte Nicole Jentsch dort in der Klasse B.

Nachdem die Unterlagen bereits zwei Tage vorher zum Download bereitstanden, erfolgte mit dem zugestellten Passwort pünktlich um 16 Uhr der Start. Wie erwartet lag der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben für B/C sehr hoch und man musste über viele Stunden konzentriert bleiben um die vielen Regeln wie Einbahnstraßensystem, Kreuzungsverbot, Verbot des amerikanischen Abbiegens und einiges mehr zu beachten.

Nachdem am Sonntag um 23.59 Uhr die Abgabefrist abgelaufen war, wurden überraschend nur ca. 24 Stunden später die Ergebnisse veröffentlicht. Mit komfortablem Vorsprung sicherte sich Nicole Jentsch den Sieg der Klasse B. Dazu kam noch ein 4. Platz in der Gesamtwertung der Gruppe B/C von 30 Startern.

Mit einem gewonnen Freistart im Gepäck, geht es hoffentlich in 2021 dann wieder mit dem Auto nach Niedersachsen und in die Region um die Hase.

Ein herzlicher Dank für die gelungene Veranstaltung geht an Werner Schick und sein Team vom AC Bramsche.

Zurück