Nicole Jentsch und Walter Schneider Sieger der Clubori

Nicole Jentsch und Walter Schneider Sieger der Clubinternen Orientierungsfahrt des AMC Burbach. 12 Teams bei der Traditionsveranstaltung am Start. Sparkasse Burbach-Neunkirchen übergibt neue Funkuhren für die Siegerland Classic an den Verein.

Von: Steffen Bechtel
Nach zweijähriger, pandemiebedingter Absage war es gestern endlich wieder soweit. Der AMC Burbach hatte am Gründonnerstag zur Clubinternen Orientierungsfahrt gerufen und 12 Teams waren dem Aufruf gefolgt. Wie üblich, wurde die Fahrtstrecke von den letzten Gewinnern ausgearbeitet und so schickten Michael Reineck und Erich Loos pünktlich um 17.01 Uhr mit Kerstin Weiner und Karl-Eberhard Müller das erste Team auf die Strecke. Die weiteren Teams folgten im Minutenabstand.
 
Anhand des professionell ausgearbeiteten Bordbuchs war es für die Teams Aufgabe, den richtigen Weg zu finden und möglichst wenige Fehlerpunkte einzufahren. Nicht überraschend kam hiermit das routinierte Team Walter Schneider und Co-Pilotin Nicole Jentsch am besten zurecht und sicherte sich den Gesamtsieg.
 
 
Platz 2 ging an das Team Lutz Leppelmeier/Tobias Klein gefolgt von Marina Klektau und Anne Schmidt, die den Pokal für den dritten Platz entgegennehmen konnten.
 
 
 
Einen besonderen Grund zur Freude hatte AMC-Vorsitzender Wilfried Bub bereits vor dem Start der Clubinternen Orientierungsfahrt. Mit Fördermitteln aus dem Spendentopf der Sparkasse Burbach-Neunkirchen konnten fünf professionelle Funkuhren der Firma Alge Timing angeschafft werden, die künftig bei der Siegerland Classic Oldtimerrallye zum Einsatz kommen werden. Frau Dr. Henrike Sänger und Frau Ulrike Nassauer-Schlemper aus dem Marketingbereich der Sparkasse Burbach-Neunkirchen ließen es sich nicht nehmen, die hochmodernen Uhren persönlich an den AMC Burbach zu übergeben.
 

Zurück