Platz auf dem Treppchen bei der MSG Solingen

Zum Startlokal der Solinger Orientierungsfahrt sind es keine 10 km, für die Leverkusenerin Nicole Jentsch die Heimspielveranstaltung im jährlichen Ori-Kalender. Am Samstag den 22. November sollte der Weg zum Start noch kürzer sein, nämlich nur an den eigenen Laptop.

Von: AMC Hellertal Burbach

Nachdem die MSG Solingen sich lange um einen Start ihrer Veranstaltung im September bemüht hatte, musste diese leider doch pandemiebedingt abgesagt werden. Nun also als Entschädigung eine virtuelle Fahrt.

63 Teilnehmer, verteilt auf drei Klassen, hatten im Vorfeld genannt und erhielten pünktlich um 15 Uhr ihre Passwörter um die Unterlagen zu öffnen.

Obwohl wieder in der Profiklasse unterwegs, musste Nicole diesmal keine Nachtschicht einlegen. Bereits um 21.19 Uhr konnte sie nach einer zweiten „Kontrollfahrt“ die Bordkarte an den Veranstalter übermitteln. An einzelnen Stellen waren zwar noch leichte Bedenken dabei, diese lösten sich aber beim Blick auf die Musterlösung, die am Montag eintreffen sollte.

Dienstag erfolgte dann die Veröffentlichung der Ergebnisse. Ein unnötiger Fehler! Da bei Punktgleichheit die frühere Abgabezeit entscheidet, reichte es damit zu einem fantastischen 3. Platz inmitten der 20 Teilnehmer umfassenden Profiklasse.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Gudrun und Armin Flender von der MSG Solingen für ihre Arbeit und Mühe!

Zurück