Richy Müller: Tatort Siegerland Classic

Tatort-Kommissar Richy Müller steht einem Start bei der Siegerland Classic 2017 aufgeschlossen gegenüber: „Zeit wäre und Spaß macht es sicherlich auch“.

Von: AMC Hellertal Burbach

„Wenn ich fahre, dann aber nur mit meiner Lebensgefährtin Christel“, lacht Schauspieler Richy Müller am Rande des Finalwochenendes des Porsche Carrera Cup in Hockenheim, als er auf die Rallye des AMC Burbach angesprochen wird. „Wenn ich bei der Siegerland Classic antrete, dann möchte ich ein schönes und entspanntes Wochenende im Kreise von befreundeten Motorsportlern und netten Menschen genießen und da gehört Christel ganz einfach an meine Seite.“

Locker diskutiert er mit Burkhard Bechtel, ob denn überhaupt Zeit bleiben würde, im Siegerland anzutreten. Flugs wird der iPhone-Kalender auf links gedreht. Das elektronische Helferlein offeriert am 27. August 2017 ein dienstfreies Wochenende im ansonsten recht dicht gedrängten Terminkalender des Schauspielers, der in der Tatort-Sendereihe der ARD mehrmals im Jahr in die Rolle des Kommissars Thorsten Lannert schlüpft. „Die Folgen sind im August aber bereits abgedreht und nach meiner derzeitigen Planung wird eins meiner Theater-Engagements 14 Tage vor der Siegerland Classic auslaufen. Zeit wäre also – laß uns reden“, steht er dem Start bei der 11. Auflage der historischen Rallye im Siegerland offen gegenüber.

Seinen aus dem Tatort bekannten Porsche 911 Targa aus dem Jahr 1974 wird er allerdings kaum mit ins Siegerland bringen können, den der Sender SWR hütet den Oldtimer wie seinen Augapfel. Das Müller aber mit einem Produkt der Stuttgarter Sportwagenschmiede antreten wird, dürfte klar sein: Der Schauspieler ist seit Jahren Markenbotschafter von Porsche. - bbe

Zurück