Sabrina Obenlüneschloß knapp am Treppchen vorbei

Am vergangenen Sonntag fand der 2.  Lauf zum ADAC Youngster Slalom Cup auf dem Ausbildungsplatz der LAFP  in Selm-Bork statt. Die Veranstaltung startete bei bestem Wetter. Allerdings setzte während der Trainingsläufe in der Klasse der „Young Driver“ teilweise starker Regen ein.

Von: AMC Hellertal Burbach

Sabrina Obenlüneschloß (AMC Burbach) konnte ihren Trainingslauf auf trockenem Asphalt absolvieren und fuhr eine schnelle Zeit. Gegen Ende der Trainingsläufe begann es zu regnen und so fuhren die letzten Starter auf nassem Untergrund. Glücklicherweise blieben die Wetterverhältnisse in den Wertungsläufen relativ gleich.  

Die Zeitnahme vermeldete für unsere einzige Starterin, trotz nasser Strecke, eine schnelle Zeit. Mit etwas Glück blieben auch alle Pylonen stehen und somit lag sie am Ende des ersten Wertungslaufes auf Platz drei. Im zweiten Wertungslauf setzte sie alles auf eine Karte und fuhr etwas zu aggressiv, was ihr schlussendlich einen Zeitverlust von über zwei Sekunden bescherte. Die Enttäuschung war groß, hatte sie doch insgeheim auf den nächsten Podestplatz gehofft. Am Ende wurde es der fünfte Platz und weitere wichtige Punkte für die Meisterschaft.

Der 3.  Lauf findet bereits am kommenden Sonntag beim AMC Burbach auf dem Gelände des Maxi Autohofs in Wilnsdorf statt. Die Lokalmatadorin Sabrina Obenlüneschloß wird dann auf heimischem Terrain versuchen, ihren Heimvorteil zu nutzen.

Zurück