Automobilslalomfahrer des AMC Burbach erneut schnell unterwegs

Am vergangenen Sonntag richtete der MSC Schmallenberg den dritten Lauf zur Siegerlandmeisterschaft im Automobilslalom in Niederberndorf aus. Bei bestem Wetter gingen fünf Burbacher an den Start.

Von: AMC Hellertal Burbach

In der mit 33 Startern am stärksten besetzten Klasse S6 siegte erneut Julian Schäffer. Mit zwei schnellen und fehlerfreien Läufen konnte sich der Sportleiter des AMC Burbach auf seinem Opel Corsa gegen Fabio Marques (MSC Kindelsberg) und Tobias Kluge (MSC Saßmannshausen) durchsetzen. Sabrina Obenlüneschloß komplettierte mit zwei fehlerfreien Läufen die Top Ten und belegte den zehnten Rang. Nach dem Erfolg bei der Heimveranstaltung auf dem Gelände des Maxi Autohofs in Wilnsdorf brachte die junge Rinsdorferin auch diesmal den Sieg in der Damenwertung mit nach Burbach.

Für Kathrin Niedenhoff notierte die Zeitnahme nach zwei ebenfalls fehlerfreien Umläufen den 22. Platz in der Klasse S6.

Max Beul und Hardy Hahn gingen mit ihrem BMW 316 in der mit 11 Startern besetzten S5 an den Start. Nach zwei fehlerfreien Läufen belegten die beiden die Plätze 5 und 6.

Der nächste Lauf zur Siegerlandmeisterschaft im Automobilslalom findet am 2. Juni im Industriegebiet am Hansering in Werl statt. Veranstalter sind der MSC Saßmannshausen und der MSC Werl.

Text und Fotos: Sabrina Obenlüneschloß

Zurück