Bechtel und Jentsch gewinnen die Oldtimerrallye in Niederndorf

Steffen Bechtel und Nicole Jentsch Gesamtsieger der Oldtimerrallye „Rund um Freudenberg“ in der sportlichen Wertung. Die weiteren „Burbacher Teams“ Wilfried Bub/Gerhard Jentsch und Thomas Schmal/Volker Schlechtriem fahren in der tourensportlichen Wertung auf die Plätze 5 und 12. Rund 60 Old- und Youngtimer bei bestem Frühlingswetter beim MSC „Rallye Freunde“ Niederndorf am Start.

Von: AMC Hellertal Burbach

Steffen Bechtel und Nicole Jentsch heißen die Gesamtsieger der 9. Oldtimerfahrt „Rund um Freudenberg“ der Rallyefreunde Niederndorf. Bei bestem Frühlingswetter kam das Team vom AMC Burbach mit der rund 160 Kilometern langen Fahrtstrecke am besten zurecht und sicherte sich mit nur 31,7 Strafpunkten im Honda CRX den 1. Platz in der sportlichen Wertung und verwies damit die Teams Marco Wirtz/Jürgen Kohlmann (MSC Nümbrecht/VW Golf) mit 61,1 Strafpunkten sowie Stefan Opp/Klaus Schewior vom MSC Dülken (Opel Kadett) mit 62,1 Strafpunkten auf die Plätze 2 und 3.

 „Dass wir die Rallye in Freudenberg in dieser Besetzung fahren kam irgendwie rein zufällig“, schmunzelt Nicole Jentsch, die ansonsten mit dem Fahrtleiter der Niederndorfer Oldtimerrallye, Michael Reineck, in der Westdeutschen Orientierungsmeisterschaft und im Rheinlandpokal unterwegs ist und vor Wochen einen Anruf vom Eigentümer des japanischen Oldtimers bekam. „Als Geschenk für meinen heutigen Fahrer hatte Vater Erich Bechtel einen Startplatz bei der Oldtimerrallye in Niederndorf spendiert und da fiel die Wahl des Beifahrers auf mich“, so die Leverkusenerin die nicht lange überlegt und den wichtigen Platz als Bordbuchleserin auf dem Beifahrersitz des 32 Jahre alten Nippon-Oldtimers gerne angenommen hat. „Da ich vor rund 20 Jahren genau das gleiche Fahrzeug und sogar in der gleichen Farbe hatte, habe ich mich riesig auf den Start im CRX gefreut“, schwelgt die erfahrene Beifahrerin und Fahrtleiterin der Siegerland Classic in Erinnerungen.

Pünktlich um 10.01 Uhr eröffneten die Vorjahressieger Ernst Krombusch (MSC Dülken) und Peter Beckers (AC Eschweiler) im MG BGT die 9. Auflage der Oldtimerfahrt „Rund um Freudenberg“. Vom Start in Niederndorf aus führte die rund 85 Kilometer lange 1. Etappe das Teilnehmerfeld über Büschergrund nach Hünsborn und von dort weiter über Wenden, Osthelden, Alchen, Oberheuslingen zur Mittagsrast wieder nach Niederndorf. Die zweite, 75 Kilometer lange Nachmittagsetappe brachte die rund 60 Old- und Youngtimer in den Oberbergischen Kreis nach Wildbergerhütte und im Anschluss über Rothemühle und Freudenberg wieder zur Zielankunft nach Niederndorf.

Neben dem Team Bechtel/Jentsch waren mit Wilfried Bub/Gerhard Jentsch (VW Golf) und Thomas Schmal/Volker Schlechtriem (BMW M3) zwei weitere Teams für den AMC Burbach im Flecker Land am Start. 121,8 Strafpunkte notierte die Fahrtleitung rund um Fahrtleiter Michael Reineck für den AMC-Vorsitzenden Wilfried Bub und Beifahrer Gerhard Jentsch, die im vereinseigenen VW Golf unterwegs waren und bei der Siegerehrung den Pokal für den fünften Platz der tourensportlichen Wertung entgegennehmen konnten.

Mit 209,9 Strafpunkten belegte das Team Thomas Schmal/Volker Schlechtriem im BMW M3 „Cecotto“ den 12. Platz. Sieger in der tourensportlichen Wertung wurden mit 41,1 Strafpunkten Robert Siebel (MSC Niederndorf)/Wolfram Klappert, die ebenfalls einem BMW M3 pilotierten.

Zurück