Wir trauern um Jochem Kretzer

Wir trauern um unseren Clubkameraden und Freund Jochem Kretzer, der am Samstagmorgen plötzlich und unerwartet im Alter von 55 Jahren verstorben ist.

Von: Steffen Bechtel

Jochem Kretzer war seit vielen Jahren bei uns im AMC Burbach aktiv. Vor über 10 Jahren begann sein Engagement im Junior Team des AMC Burbach, in dem er zeitweise als stellvertretender Jugendgruppenleiter aktiv war. Der Motorsport war immer seine Leidenschaft. Nicht nur die Nordschleife des Nürburgrings, auch die Slalomveranstaltungen in der Region waren sein „zweites Zuhause“. Gemeinsam mit seiner Frau Anja war er Sonntag für Sonntag auf Veranstaltungen in Nah und Fern unterwegs um Tochter Alicia bei ihren Starts im Jugendkart zu unterstützen. Dort wo es „brummte“ hat er sich wohl gefühlt.

Aber auch im Hauptclub des AMC Burbach war Jochem immer da, wenn er gebraucht wurde. 2013 wurde er in den Festausschuss des AMC Burbach gewählt. Seit dieser Zeit und bis zu seinem Tod war er gemeinsam mit seiner Frau für das leibliche Wohl bei den zahlreichen Veranstaltungen des AMC Burbach verantwortlich. Noch vor gut 2 Wochen war Jochem bei der 11. Siegerland Classic mit viel Herz in der Organisation dabei und hat sich mit seinem Team und die Vorbereitung der Siegerehrung im Bürgerhaus in Burbach gekümmert. Niemals hätten wir geglaubt, dass dies unsere letzte, gemeinsame Veranstaltung werden würde. Gerne hätten wir Jochem beim 10. Maxi Autohof Slalom am kommenden Sonntag unter uns gehabt. Doch leider hat ihn das Schicksal – viel zu früh – auf seine letzte Reise geschickt.

Seinen unermüdlichen Einsatz für das Wohl des AMC Burbach und seine stetige Hilfsbereitschaft werden wir im Reihen der Clubfamilie schmerzlich vermissen. Wir sind in diesem schweren Stunden in Gedanken bei seiner Frau Anja und seiner Tochter Alicia und werden Jochem als treuen Vereinskameraden und guten Freund immer in bester Erinnerung behalten.

Zurück