Wir trauern um unser Gründungsmitglied Horst Müller

Der AMC Burbach trauert um Horst Müller, der am vergangenen Dienstag im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Als Mann der ersten Stunde hat er unseren Verein vor über 70 Jahren ins Leben gerufen. 

Von: AMC Hellertal Burbach

„Es war am 26. Februar 1953 im damaligen Hotel Böcher in Burbach“ erzählte unser Gründungsmitglied Horst Müller noch unlängst Burkhard Bechtel in seinem letzten Interview für den Film „Bewegte Zeiten“ über die Gründungsversammlung des AMC Burbach. „Voller Begeisterung hat Horst Müller über die alten Zeiten geplaudert, schöne Geschichten aus den Anfangstagen noch einmal aufleben lassen und auch mit Stolz darauf geschaut, dass er zu den Gründungsmitgliedern unseres Clubs gehörte“, schaut Burkhard Bechtel sehr gerne auf die Dreharbeiten mit dem Grand Seigneur des AMC Burbach zurück. „Die Dreharbeiten an einem sonnigen Nachmittag mit ihm auf seiner Terrasse haben sehr viel Spaß gemacht.“

 

Wenn auch meist im Hintergrund hat der Wahlbacher dem AMC Burbach seit über 70 Jahren die Treue gehalten. Bei der 70-Jahr-Feier des AMC Burbach im vergangenen Jahr war Horst Müller nochmals im Bürgerhaus in Burbach zu Gast und wir hatten die Ehre und Freude, ihm für seine 70-jährige Clubmitgliedschaft zu danken. Mit leicht feuchten Augen und voller Stolz hat er seine Auszeichnung für seine langjährige Clubmitgliedschaft aus den Händen des AMC Vorsitzenden Wilfried Bub entgegengenommen und sich so darüber gefreut. 

Am vergangen Dienstag hat unser letztes Gründungsmitglied leider für immer den AMC Burbach verlassen. Wir sind sehr traurig.

 

"Lieber Horst. Wir danken Dir für viele schöne Stunden und für alles was für den AMC Burbach getan hast. Danke, dass du als Teil der damaligen Gründungsmannschaft unseren heutigen Verein ins Leben gerufen hast. Danke für über 70 Jahre Treue und Verbundenheit zum AMC Burbach. Mach`s gut Horst, leb wohl, wir werden Dich nicht vergessen".

Der Vorstand des AMC Burbach

 

"Horst Müller hat mit seinen tollen Geschichten ganz wesentlich dazu beigetragen, den Film „Bewegte Zeiten“ mit spannenden und faszinierenden Geschichten aus den Anfangstagen unseres Clublebens zu bereichern und den Film so zu einem zeitgeschichtlichen Erlebnis werden zu lassen. Ich verneige mich vor seiner Lebensleistung".

Burkhard Bechtel

 

 

 

Zurück