Burbacher Slalom-Piloten erneut erfolgreich

Am vergangenen Sonntag richteten der MSC Saßmannshausen und der MSC Werl bei hochsommerlichen Temperaturen gemeinsam den 4. Lauf zur Siegerlandmeisterschaft im Automobilslalom aus. Unsere Aktiven konnten auch dieses Mal ihr Können unter Beweis stellen und wichtige Punkte mit nach Hause bringen.

Von: AMC Hellertal Burbach

In der mit 30 Startern am stärksten besetzten Klasse S6 gingen für den AMC Burbach wieder Julian Schäffer, Kathrin Niedenhoff und Sabrina Obenlüneschloß (alle Opel Corsa) an den Start. Julian Schäffer fuhr schnelle und fehlerfreie Zeiten und setzte sich so gegen Christian Kind (MSC Siegerland) und Fabio Marques (MSC Kindelsberg) durch.

Für den amtierenden Siegerlandmeister war es der dritte Sieg in Folge und es zeigt sich deutlich, dass die Mission Titelverteidigung eindeutig das erklärte Saisonziel des Studenten ist.

Sabrina Obenlüneschloß blieb ebenfalls fehlerfrei und erreichte in der gleichen Klasse Platz 9. Zum vierten Mal in dieser Saison ging der Sieg in der gesonderten Damenwertung an die 24-jährige. Platz 13 notierte die Zeitnahme für Kathrin Niedenhoff vom AMC Burbach, die ebenfalls fehlerfrei blieb und sich gegen die restlichen Damen in der Klasse durchsetzen konnte.

Am kommenden Sonntag geht es wieder nach Recklinghausen, wo der AMC Lünen den nächsten Lauf zur Siegerlandmeisterschaft ausrichtet.

Text und Fotos: Sabrina Obenlüneschloß

 

Den schnellen 1. Wertungslauf mit Julian Schäffer gibt`s in hier in seinem Video

Quelle: Youtube/julianschaeffer

Zurück