Durchwachsene Veranstaltung für Burbacher Slalomfahrer

Am Pfingstsonntag waren unsere Slalomfahrer zu Gast beim AMC Lünen. Mit der Strecke auf dem Verkehrsübungsplatz in Recklinghausen kamen leider nicht alle gut zurecht. Insgesamt gingen sechs Fahrer des AMC Burbach an den Start.

Von: AMC Hellertal Burbach

In der Klasse S6 (26 Starter) lief es nur für Sabrina Obenlüneschloß gut. Zwar war sie selber mit ihren Fahrzeiten nicht ganz zufrieden, aber am Ende reichte es doch für einen guten dritten Platz und den Sieg in der Damenwertung.

Christian Kind (MSC Kindelsberg) konnte die Klasse erneut gewinnen. Zweiter wurde André Rémy Verryser (Scuderia 700). Alfred Susan kam mit zwei Torfehlern nur auf Rang 24. Platz 19 wurde mit drei Pylonenfehler für Neuzugang Marius Paul notiert. Der vierte Burbacher in der Klasse, Hans-Jörg Daub, hatte sich dazu entschieden, sich die Slalomveranstaltung mal aus einer anderen Perspektive anzusehen. Bis jetzt war er lediglich Zuschauer. Jetzt wollte er allerdings einmal selbst ausprobieren, was sein Sohn Elia da eigentlich macht. Vom Trainingslauf zum Wertungslauf sah man eine klare Steigerung. Allerdings erwischte auch er im ersten Wertungslauf eine Pylone und erreichte bei seiner ersten Slalomveranstaltung Rang 23.

Bei unserem Nachwuchs in der Klasse SE (4 Starter) sah es ähnlich durchwachsen aus. Elia Daub zeigte mal wieder, dass er schnell unterwegs ist. Leider unterschätzte er im ersten Wertungslauf eine Kurve. Die Folge war ein Pylonenfehler und der damit verschenkte Klassensieg.

Leonie Obenlüneschloß fuhr zu schnell in eine Kurve und musste sich nach zwei Torfehlern im ersten Wertungslauf mit Platz vier zufriedengeben.

 Text und Fotos: Sabrina Obenlüneschloß

Zurück