2. Lauf zur VGS Siegerland-Meisterschaft im Jugend Kartslalom in Feudingen
Wie immer eröffneten die Jüngsten, die 8/9-Jährigen, die Jagd nach der Bestzeit, aber fehlerfrei kam diesmal keine(r) durch. So auch nicht Fabian Brandt, der einzige Burbacher in dieser Klasse. Je eine Pylone im ersten und zweiten Umlauf waren dann das Zünglein an der Waage. Es reichte aber trotzdem für einen tollen zweiten Platz. Siegerin aber wurde Lorena Treude vom AMC Wittgenstein-Bad Berleburg mit hauchdünnem Vorsprung. Auf dem dritten Platz landete Lokalmatador Phillip Göbel vom MSC Saßmannshausen
In der Klasse zwei, der 10/11-Jährigen, fehlte für die Burbacher lediglich Tyler Robert Seyfarth nach wie vor verletzungsbedingt. Titelverteidiger Tim Schneider vom AMC Burbach Junior Team kommt in dieser Saison noch nicht so richtig in Fahrt. Eine Pylone im zweiten Lauf und die gefahrenen Zeiten reichten nur für Rang sieben. Da machten es seine beiden Mannschaftskameraden Vadim Huber und Luis Dolle ungleich besser. Vadim fuhr fehlerfrei auf einen tollen dritten Platz, ganz knapp hinter Luis, der sich erstaunlicherweise 3 Pylonen leistete und somit den Sieg verschenkte. Dieser ging an Alena Haßler vom gastgebenden MSC Saßmannshausen.
In der Klasse drei, der 12/13-Jährigen, reichte es für Kelvin Egbetamah von den Burbacher Junioren trotz drei Pylonen im ersten Umlauf noch für's Treppchen. Schneller war Fynn Luca Klein vom MSC Saßmannshausen auf Rang zwei. Sieger aber wurde Sebastian Rust vom AMC Wittgenstein-Bad Berleburg.
In der Klasse vier, der 14/15-Jährigen, ging an Tobias Nöcker vom MSC Süd-Sauerland kein Weg vorbei. Zwei blitzsaubere Läufe reichten für einen Vorsprung von über einer Sekunde vor Niklas Böhmer vom AMC Obernau. Dritter wurde Torben Adler vom MSC Wittgenstein-Bad Berleburg. Bester Burbcher wurde Neuzugang Max Grunewald auf Rang acht. Die weiteren Platzierungen der Burbacher: Justin Schulze, Leon Odin Schneider, Fynn Luca Gajewski und Geethan Murali belegten die Plätze 10-13. Ben Lukas Kringe kam auf Rang 17 und Lara Böhm auf Platz 19.
In der Klasse fünf, der 16-18-Jährigen, war wieder einmal Paul Engel vom AC Hohenseelbachskopf der Schnellste. Eine knappe Sekunde Vorsprung sind in dieser Klasse schon eine „echte Ansage“. Alina Gesper vom MSC Saßmannshausen folgte auf Rang zwei, vor dem schnellsten Burbacher Tim Schmal auf Rang drei. Die weiteren Platzierungen der Burbacher: Lukas Böhm erreichte Rang 13 und Nico Burchert Platz 15.
In Klasse sechs schaffte es Franziska Heupel vom AMC Obernau trotz einer Pylone noch auf's Treppchen. Giuseppe Siscaro vom Olper AC war noch einen Hauch schneller, verschenkte aber mit ebenfalls einer Pylone den Sieg. Dieser ging an Vera Schelhas vom AMC Obernau.
Die Mannschaftswertung ging an den AMC Wittgenstein-Bad Berleburg vor der zweiten Mannschaft vom AMC Burbach Junior Team. Auf Rang drei vervollständigten die Gastgeber vom MSC Saßmannshausen die Plätze „an der Sonne“. Zwar diesmal sieglos, aber trotzdem mit diversen Platzierungen in den Top Ten ist das AMC Burbach Junior Team weiterhin gut dabei.
Text und Fotos: Holger Schneider