3. Lauf zur ADAC-Westfalen-Meisterschaft im Jugend- Kartslalom in Attendorn.
In der Klasse 1 (8/9 Jahre) ging mit Fabian Brandt, der jüngste und einzige Pilot aus den Reihen des AMC Burbach Junior Teams in dieser Klasse an den Start und das mit Bravour. Zwei fehlerfreie Läufe langten für eine gute halbe Sekunde Vorsprung und den Sieg. Zweiter wurde Brian Bräutigam vom MSC Oeventrop vor Marlon Kaufmann vom Olper AC.
In der Klasse 2 (10/11 Jahre) sind in dieser Saison die Burbacher scheinbar nicht zu schlagen, denn auch der dritte Lauf ging wieder an das Junior Team. Wieder einmal war es Luis Dolle, der mit einer überzeugenden Vorstellung und über 2 ½ Sekunden Vorsprung den Sieg für die Burbacher einfuhr. Sein Teamkamerad Tim Schneider kam auf Rang zwei, vor Leon Kasanzew vom gastgebenden MSC Lennetal-Bamenohl. Der Dritte im Bunde der Burbacher, Vadim Huber, schaffte es trotz Trainingsrückstand aufgrund der Ferien immerhin noch auf Rang 5. Ein mannschaftlich geschlossenes Ergebnis.
In der Klasse 3 (12/13 Jahre) hat Tim Adler vom AMC Wittgenstein Bad Berleburg auch den Dritten Lauf für sich entscheiden können. Eine überzeugende Vorstellung und über zwei Sekunden Vorsprung waren in dieser Klasse das Maß der Dinge. Kelvin Egbetamah belegte als einziger Starter vom AMC Burbach Junior Team den undankbaren vierten Platz. Ohne die eine Pylone im ersten Lauf, hätte es für Rang zwei gereicht. Zweiter wurde Esad Polat vom MSC Lennetal-Bamenohl und Rang drei sicherte sich Tom Fuchs vom AMC Wittgenstein Bad Berleburg
In der Klasse 4 (14/15 Jahre) gab es einen Doppelsieg für den Olper AC. Es siegte Davide de Padova vor seinem Teamkameraden Theo Stahlhacke und Enes Polat vom MSC Lennetal-Bamenohl. Bester Burbacher in dieser Klasse wurde Max Grunewald auf Rang sieben. Die weiteren Platzierungen der Burbacher: achter Platz Geethan Murali, 13. Platz Fynn Luca Galewski, 16. Platz Ben Lukas Kringe, 17. Platz Luis Rothe, 21 Platz Justin Schulze, 26. Platz Leon Odin Schneider und 29. Platz Lara Böhm.
In der Klasse 5 (16-18 Jahre) gab es ebenfalls einen Doppelsieg. Diesmal für die Gastgeber vom MSC Lennetal-Bamenohl. Nico Voß war hier der Schnellste vor Linda Piontek. Dritter wurde Noah de Padova vom Olper AC. Einen hervorragenden vierten Platz sicherte sich Tim Schmal vom AMC Burbach Junior Team. Die weiteren Platzierungen der Burbacher: siebter Platz Julian Lasota, neunter Platz Nico Burchert und 18. Platz für Lukas Böhm.
Das Ergebnis der Mannschaftswertung liegt dem Verfasser dieses Berichts derzeit noch nicht vor, sollte aber an das AMC Burbach Junior Team gegangen sein. Aufgrund eines Gewitterschauers musste die geplante Nachholung der ausgefallenen Läufe des 2. Vorlaufs der Klassen vier und fünf erneut verschoben werden. Am kommenden Wochenende ist das Heimrennen des AMC Burbach Junior Teams. Da wir gutes Wetter bestellt haben, besteht durchaus Hoffnung, diese beiden Läufe bei uns dann endlich nachzuholen. Wir freuen uns jedenfalls auf spannende Rennen und auch über jeden zusätzlichen Gast. Es erwartet Sie spannender Motorsport und Sie sind herzlich willkommen.
Zuvor aber „steigt“ am kommenden Donnerstag der zweite Lauf zur VGS Siegerland-Meisterschaft beim MSC Saßmannshausen.
Text und Fotos: Holger Schneider