Jugendehrung des ADAC Westfalen

Traditionell lädt der ADAC Westfalen im Januar zur Ehrung in den Goldsaal der Westfalenhalle nach Dortmund ein. Am vergangenen Sonntag war es wieder einmal so weit.

Von: AMC Hellertal Burbach

Mit Tim Schneider, Neuzugang Luis Dolle, Lukas Kwasnik (der in diesem Jahr für den MSC Süd Sauerland fährt), Tim Schmal und Geethan Murali waren gleich fünf Burbacher dem Ruf aus Dortmund gefolgt. In festlichem Rahmen wurden sie dann entsprechend geehrt und erhielten ihre hart erkämpften Auszeichnungen.

Besondere Überraschung aber war die Ehrung der Ortsclubs, denn das AMC Burbach Junior Team, vertreten durch Jugendleiter Rüdiger Burchert, erreichte hierbei einen sensationellen fünften Rang in der Gesamtwertung.

Entsprechend groß war da natürlich die Freude und mit Stolz geschwellter Brust nahm „unser Rudi“ die Urkunde und Glückwünsche entgegen. Allerdings nicht ohne darauf hinzuweisen, dass dies eine hervorragende Gesamtleistung des Teams, der Trainer, Betreuer, Eltern und sonstiger Helfer ist. Und wenn man betrachtet, welche großen Vereine hinter dem Junior Team aus Burbach platziert sind, ist dies umso höher zu bewerten. Der Dank des Vorstands gilt allen, die hierzu beigetragen haben. Ein tolles Team eben das AMC Burbach Junior Team.

Text und Fotos: Holger Schneider

Zurück