Junior Team startet mit neuem Vorstand die Mission Titelverteidigung

Die Aktiven des Junior Teams wählten bei der gestrigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand und stellten die Weichen für eine erfolgreiche, neue Saison im Jugendkartsport.

Von: Steffen Bechtel

„Alles neu“ macht ansonsten sprichwörtlich der Mai aber nach der gestrigen Jahreshauptversammlung in der Geschäftsstelle des AMC Burbach bringt bereits der Februar viel Neues was die Vorstandsarbeit im Junior Team anbelangt. Nachdem der bisherige Jugendleiter Rüdiger Burchert für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand, wählten die Jugendlichen mit Holger Schneider den bisherigen Sportleiter als ihren neuen Chef an die Spitze im Junior Team. Für die kommenden zwei Jahre wird der Neunkirchener somit die Leitung unserer erfolgreichen Jugendgruppe innehaben, wobei die Ziele ganz klar abgesteckt sind. „Wir sind eine starke Truppe und unsere Ziele müssen ganz klar sein, an die Erfolge der abgelaufenen Saison anzuknüpfen“, setzte der neue Jugendleiter die Messlatte bewusst hoch. „Die vergangene Saison war wieder einmal ein sehr Erfolgreiche und bekanntlich war das Podest bei den einzelnen Veranstaltungen oft blau“, spielte Holger Schneider auf die bekannten blauen Rennoveralls im Junior Team an. Neben zahlreichen Einzeltiteln in der Siegerlandmeisterschaft und in der ADAC Westfalenmeisterschaft zählte der Doppelsieg in der Mannschaftswertung der Siegerlandmeisterschaft (VGS) wieder zu den Highlights der abgelaufenen Saison.

Da für eine erfolgreiche Vereinsarbeit auch eine starke Vorstandsmannschaft erforderlich ist, galt es am gestrigen Tag den kompletten Vorstand des Junior Teams neu zu wählen. Für das Amt des stellvertretenden Jugendleiters wählten die Aktiven mit Wolfgang Schneider einen erfahrenen Mann neu in den Vorstand, der dieses Amt in der Vergangenheit bereits schon einmal innehatte. Als dritter Mann im geschäftsführenden Vorstand wird künftig Michael Seyfahrth tätig sein, der seinen Posten als stellvertretender Jugendleiter frei machte und künftig als Schatzmeister für die Finanzen zuständig sein wird.

Als neuer Sportleiter und Trainer wird Thomas Schmal genauso dem erweiterten Vorstand angehören wie Wolfgang Dolle, der als stellvertretender Sportleiter mit Thomas Schmal gemeinsam das Training leiten wird. Als neuer Jugendsprecher bildet ab sofort Leon Schneider das Sprachrohr zwischen den Aktiven und dem neuen Vorstand. Sein Stellvertreter wird Tim Schmal sein. Als Schriftführer wird Hans-Jörg Daub ebenso dem erweiterten Vorstand angehören wie Tino Brandt, der als Beisitzer die neunköpfige Vorstandsmannschaft abrundet.

„Ich freue mich auf die neue Saison und mit dem neu gewählten Vorstand brauchen wir keine Angst vor der neuen Saison zu haben“ zeigte sich der neue Jugendleiter Holger Schneider optimistisch. Nach den zahlreichen Erfolgen in der abgelaufenen Saison wird es nicht leicht sein, in diesem Jahr die Erfolge nochmals zu steigern aber die Verteidigung der Titel sollte und wird wohl ganz klar das erklärte Ziel für die neue Vorstandsmannschaft sein.

Neben den Starts in der Siegerlandmeisterschaft und der ADAC Westfalenmeisterschaft werden „Die Blauen“ in dieser Saison auch im Sauerlandpokal an den Start gehen und als Heimveranstaltungen wieder zwei Läufe zur ADAC Westfalenmeisterschaft und zur Siegerlandmeisterschaft ausrichten.

Zurück