Nicole Jentsch und Lea Häbel gewinnen Clubori

Nicole Jentsch gewinnt gemeinsam mit ihrer Nichte Lea Häbel die Clubinterne Orientierungsfahrt am Gründonnerstag. 13 Teams waren am Start. Gemütlicher Ausklang mit Siegerehrung in der Skihütte in Burbach.

Von: Steffen Bechtel

13 Teams schickten die diesjährigen Ausrichter der Clubinternen Orientierungsfahrt, Gerhard Jentsch und Volker Schlechtriem, am Gründonnerstag auf die Strecke. Die beiden hatten hierfür wieder ein anspruchsvolles Bordbuch ausgearbeitet. Traditionell fand der Start am Clubheim des AMC Burbach statt. Nach rund 70 Kilometern Fahrtstrecke erreichten alle gestarteten Teams am frühen Abend das Ziel und konnten bei der Siegerehrung in der Burbacher Skihütte ihre Pokale entgegennehmen.

Für die Überraschung des Abends sorgte die erst 13-jährige Lea Häbel, die gemeinsam mit ihrer Tante Nicole Jentsch mit nur einem übersehenen „Vorfahrt-Achten-Schild“ und den hierfür verbuchten 10 Fehlerpunkten die wenigsten Fehler gemacht hatten und sich somit mit deutlichem Vorsprung auf die Zweitplatzierten den 1. Platz sicherten. Die junge Wahlbacherin schaut schon seit geraumer Zeit ihrer Tante und Lehrmeisterin Nicole Jentsch bei der Ausarbeitung der Siegerland Classic über die Schulter und ist somit bereits in jungen Jahren im Umgang mit „Baumaffen“ und „Chinesenzeichen“ vertraut. Neben dem Pokal für den 1. Platz in der Gesamtwertung erhielt das Team Jentsch/Häbel auch den Pokal für den Sieg in der gesonderten U-18 Wertung (Beifahrer unter 18 Jahre alt). Mit einem deutlichen Rückstand und insgesamt 70 Fehlerpunkten landeten die Vorjahressieger Thomas Fuchs und Beifahrer Oliver Blomberg auf dem zweiten Rang, gefolgt von Michael Reineck/Marcel Stichnoth (90 Fehlerpunkte) auf Platz 3.

 

Zurück