Peisker/Jentsch mit erfolgreichem Einstand in Solingen

Nach fast drei Monaten Pause starteten am 10. September die Orientierungsfahrerinnen und -fahrer in den Saisonendspurt. Die MSG Solingen hatte zur XX. Zöppkesfahrt eingeladen und eine schöne Fahrt durchs Bergische Land vorbereitet.

Von: AMC Hellertal Burbach

Mit Reinhard Peisker vom MSC Heiligenhaus hatte Nicole Jentsch in der Sommerpause einen erfahrenen Fahrer für die nächsten Fahrten gefunden. Leider ergab sich im Vorfeld keine Möglichkeit, um sich etwas aufeinander einzustimmen. Jedoch wurde während der Fahrt schnell klar, dass dies auch gar nicht nötig war. Die Chemie passte perfekt und so wurde die Fahrt mit der notwendigen Konzentration, aber auch mit Spaß absolviert.

Beim Blick auf die Musterlösung im Ziellokal war schnell klar, dass man vorne mitmischen könnte - eine fehlerfreie Fahrt in Fahrtabschnitt 1. In Fahrtabschnitt 2 hätte Nicole besser einmal mehr die Lupe zur Hand genommen. Durch diese Unachtsamkeit fehlte ein Minischlenker und dadurch die Kontrolle 27. Das Ziel schon fast vor Augen, fehlte im weiteren Verlauf noch die Kontrolle 8, jedoch auf gerader Strecke und ohne Schwierigkeit. Aus der 12 Teams umfassenden Gruppe B/C hatte diese Kontrolle niemand. Auch in den anderen Gruppen wurde diese Kontrolle häufig übersehen, war sie doch auf der eher ungewohnten linken Fahrbahnseite angebracht.

Beim Aushang der Ergebnislisten war die Überraschung für das neue Oriteam perfekt. Mit 20 Strafpunkten und 19 Minuten Karenzzeit reichte es nicht nur für den Klassensieg in B, auch der Gesamtsieg der Gruppe B/C ging an das Team Reinhard Peisker/Nicole Jentsch.

Ein perfekter Einstand! Neben Sekt und Zöppken (Küchenmesser) gab es für diesen Erfolg noch reichlich Punkte für die West-OM, den Niederrheincup sowie den Rheinlandpokal.

Text und Fotos: Nicole Jentsch

Zurück