Sanci dominiert 1. MAXI Autohof Slalom

Ercan Sanci Gesamtsieger des 1. MAXI Autohof Slalom des AMC Burbach. Steven Puche Sieger der Wertungsgruppe S. AMC Burbach Zweiter der Mannschaftswertung. Anja Völke-Pfeifer und Anja Milewski gewinnen die Damenwertungen.
Von: AMC Hellertal Burbach


Mit einem Vorsprung von knapp 3 Sekunden in der Addition beider Wertungsläufe sicherte sich Ercan Sanci (Scuderia 700) auf einem Opel Kadett C den Gesamtsieg des 1. MAXI Autohof Slalom. Platz 2 in der Gesamtwertung ging trotz eines Pylonenfehlers im 1. Umlauf an Marcel Schlosser (AC Hohenseelbachskopf), der den 950 Meter langen Parcours auf Gelände des Wilnsdorfer Autohofes auf seinem BMW M3 in einer Gesamtfahrzeit von 2:12,55 Minuten umrundete. Den 3. Platz belegte Jörg Schneider (Scuderia 700), der ebenfalls einen Opel Kadett pilotierte. Aufgrund des Klassensieges in der Klasse V9 setzt sich Ercan Sanci nunmehr auch an die Spitze der Siegerlandmeisterschaft und löst den bisherigen Spitzenreiter Kay-Joachim Röhl vom Platz ganz oben auf der Gesamtergebnisliste ab.

Bereits am Vormittag des Pfingstmontag konnte der veranstaltende AMC Burbach mit den Leistungen der eigenen Fahrerinnen und Fahrern mehr als zufrieden sein.
In der Klasse der seriennahen Fahrzeuge (S5) sicherte sich der Burbacher Steven Puche in einer Gesamtfahrzeit von 2:13,52 auf dem clubeigenen VW Golf den Klassen- und gleichzeitig den Wertungsgruppensieg der Gruppe S. Platz 2 in der Klasse ging an Martin Wied (MSC Saßmannshausen, gefolgt von Kay-Joachim Röhl (Scuderia 700), beide BMW 316). Die weiteren Fahrer des AMC Burbach folgten mit Hardy Hahn (4.), Stefan Bottenberg (5.), Anja Völke-Pfeifer (6.) und Alexander Streit (7.) ebenfalls auf dem Clubgolf auf den weiteren Plätzen.

Die gesonderte Damenwertung der Gruppe S konnte Anja Völke-Pfeifer (AMC Burbach) vor Sandra Uebach (AC Hohenseelbachskopf) und Pia Schulz (AMC Bad Berleburg) klar für sich entscheiden.

Den Pokal für den Sieg in der Damenwertung der Gruppe V nahm Anja Milewski (MSC Kindelsberg) entgegen. Platz 2 ging hier an Sandra Siegeler vom MSC Siegerland.

Der Sieg in der Mannschaftswertung holte sich mit 27,43 Punkten die Mannschaft der Scuderia 700, gefolgt vom veranstaltenden AMC Burbach (26,13) und dem MSC Kindelsberg (25,41 Punkte).

Überaus zufrieden zeigte sich die Mannschaft rund um den neuen Sportleiter, Sebastian Scholko, mit dem neuen Veranstaltungsgelände und dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. "Ich denke, wir können hier auf dem Gelände des MAXI Autohofes auf ein optimales Veranstaltungsgelände zurückgreifen", freut sich Scholko. "Der 950 Meter lange Parcours war abwechslungsreich gesteckt und bot aufgrund der zahlreichen Richtungswechsel jede Menge Abwechslung für die Fahrerinnen und Fahrer", so sein abschließendes Resumee der Veranstaltung.

An gleicher Stelle findet am 1. Juni auf einem leicht verkürzten Parcours der 4. Lauf zum ADAC Youngster Slalom Cup statt. -sbe


Den aktuellen Gesamtstand der Siegerlandmeisterschaft finden Sie unter www.siegerlandslalom.de



Die Ergebnislisten der einzelnen Klassen finden Sie hier


Fotos von der Veranstaltung finden Sie in unserer Fotogalerie

Zurück