Zurück in die Vergangenheit - Vorstandsausflug des AMC Burbach

Zurück in die Vergangenheit - Vorstandsausflug des AMC Burbach

Führungsriege des AMC Burbach erlebt beim gemeinsamen Vorstandsausflug eine einmalige Zeitreise durch 100 Jahre Automobil- Zweirad und Technikgeschichte. Standesgemäße Ausfahrt für alle Teilnehmer in drei Cadillac-Oldtimern als Highlight des Tages.

Von: Steffen Bechtel

Zurück in die Vergangenheit. Unter diesem Motto stand der diesjährige Vorstandsausflug, den die Führungsriege des AMC Burbach gemeinsam mit allen Ausschüssen am gestrigen Tage bei strahlendem Sonnenschein im Westerwald erleben durfte. Karl-Heinz Land hatte hierzu ein kurzweiliges Ausflugsprogramm organisiert und allen Teilnehmern einen unvergesslichen Tag beschert.

Zu Beginn unseres Ausflugs erlebten wir im 1993 gegründeten Westerwaldmuseum von Agnes und Gerhard Weller in Steinebach im Westerwald eine Zeitreise durch 100 Jahre Zweirad- und Technikgeschichte. Neben der Präsentation von Motorrädern aus fast jeder Ära des zwanzigsten Jahrhunderts hat sich Gerhard Weller die Reparatur und die Restauration von alten Motorrädern zur Hauptaufgabe gemacht.

Inhaber Gerhard Weller präsentiert seine aktuellen Restaurationsobjekte

Im rund einstündigen Rundgang durch das privat geführte Museum wusste Gerhard Weller in seiner Führung viele Anekdoten aus längst vergessenen Zeiten zu berichten und zeigte uns die Technik der Vergangenheit.

Der Vorstand vor dem Westerwaldmuseum in Steinebach

Von Steinebach aus führte uns die Zeitreise mit standesgemäß gekleideten Chauffeuren in drei Cadillac-Oldtimern durch die malerische Landschaft des Westerwaldes bis zu unserem nächsten Ziel, dem Cadillac-Museum in Hachenburg. Nach einer ausgiebigen Kaffeepause im geschmackvoll eingerichteten Cadillac-Café gewährte uns das Team rund um Ulrich Müller einen Einblick in vier Jahrzehnte amerikanische Automobilgeschichte.

Staunende Einblicke in die amerikanische Automobilgeschichte

"Der Sound ist einfach der Hammer", waren sich alle Teilnehmer einig und so wurde das eine oder das andere Mal auch das Smartphone gezückt um den infernalischen Sound der blubbernden V8-Motoren in einer Tonaufnahme als Erinnerung an den einmaligen Tag festzuhalten.

Von dort aus führte die Reise nach Winkelbach, wo wir unseren gemeinsamen Ausflug in der gemütlichen Krambergsmühle bei einem gemeinsamen Abendessen und dem Besuch des dort ansässigen Traktormuseums ausklingen ließen. "Wer heute nicht dabei war hat echt was verpaßt", fasste Organisator Karl-Heinz Land die Eindrücke vom Vorstandsausflug der Führungsriege des AMC Burbach am Ende des Tages abschließend zusammen.

Tagesabschluß in der Krambergsmühle

 

Quellen: 

www.westerwaldmuseum.de

www.cadillac-museum.de

 

Zurück