Eröffnung des Nennbüros am 18.01. - Wichtige Infos zum Nennungsverfahren für die 17. Siegerland Classic

In wenigen Tagen ist es soweit. Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres starten wir wieder durch und stimmen Sie auf die neue Oldtimersaison ein. Die Vorbereitungen für die Siegerland Classic am 31. August 2025 laufen bereits auf Hochtouren und die ersten Streckenkilometer formen sich bereits im Kopf unserer Fahrtleiterin.

Von: Steffen Bechtel

Wie in den vergangenen Jahren auch, geben wir mit der Eröffnung des Nennbüros am 18. Januar 2025 dann auch ganz offiziell den Startschuss für die 17. Auflage der Siegerland Classic und der 13. Oldtimerausfahrt des AMC Burbach. 

Nennungen sind ausschließlich auf elektronischem Wege über das Online-Nennungsformular (Muster siehe unten) auf der Internetseite des AMC Burbach unter www.amc-burbach.de oder www.siegerland-classic.de möglich. Eventuelle per E-Mail, auf dem Postweg oder in anderer Form übersandte Nennungen werden nicht akzeptiert und ohne weiteren Hinweis abgelehnt. Die Abgabe der Nennung ist per Computer oder auch mit anderen mobilen Endgeräten, wie zum Beispiel Tablet oder Smartphone möglich.

Damit Sie sich bereits jetzt auf den 18. Januar vorbereiten können, gestatten Sie uns einige Hinweise zum Online-Nennungsverfahren.

Unsere Online-Nennungsformulare werden am Eröffnungstag des Nennbüros am 18. Januar 2025 um 8.00 Uhr freigeschaltet und stehen Ihnen dann unter dem Menupunkt Anmeldung zur Verfügung. Für jede unserer drei Kategorien (sportliche Wertung, tourensportliche Wertung, Oldtimerausfahrt) steht jeweils ein gesondertes Webformular zur Verfügung.

Bitte achten Sie bei Abgabe Ihrer Nennung auf die Auswahl des richtigen Webformulars für die von Ihnen gewünschte Kategorie, da ein nachträglicher Wechsel der Kategorie möglicherweise nicht mehr möglich sein könnte. 

Bitte füllen Sie das Formular für Ihre gewünschte Kategorie aus. Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen zwingend belegt sein. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Nennung, da wir Sie nach Abgabe Ihrer Nennung ausschließlich per E-Mail über den Status Ihrer Nennung informieren werden. Auch der Versand der Nennungsbestätigung am 20.08.2025 erfolgt per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte achten Sie also darauf, in jedem Fall eine korrekte E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir in den Folgetagen nach Abgabe Ihrer Nennung Kontakt mit Ihnen aufnehmen können. Je nach Einstellung Ihres E-Mail-Programms empfehlen wir gegebenenfalls die Kontrolle Ihres Spam-Ordners nach eventuellen Nachrichten. Sollte sich im Jahresverlauf Ihre E-Mail-Adresse ändern, so teilen Sie uns bitte Ihre neue E-Mail-Adresse unbedingt unter info@amc-burbach.de mit. 

Zum Ende der Nennungsformulare haben Sie die Möglichkeit, Ihrer Nennung sofort das Foto Ihres Fahrzeugs beizufügen, das mit dem Absenden Ihrer Nennung gleichzeitig an uns übertragen wird. Bitte beachten Sie die maximale Fotogröße von 5000 x 5000 Pixel (Höhe x Breite, Dateigröße max. 3,8 MB).  Um technischen Fehlern vorzubeugen, empfehlen wir jedoch eine kleinere Auflösung zu wählen. Sollten Sie ein Foto anfügen das die Größenangabe überschreitet, so erhalten Sie eine Fehlermeldung und die Nennung wird nicht abgesandt. Achten Sie also bitte auf die entsprechende Maximalgröße. Sollten Sie lediglich größere Fotos besitzen, so können diese mit entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen angepasst werden. Sollten Sie Probleme mit der Übersendung eines Fahrzeugfotos haben oder möglicherweise eine Fehlermeldung erhalten, so lassen Sie das Foto bei Abgabe Ihrer Nennung zunächst weg und senden uns dieses im Anschluss gesondert per E-Mail an info@amc-burbach.de. Bitte übersenden Sie uns in jedem Fall ein digitales Fotos Ihres Fahrzeugs. Auf dem Postweg übersandte Fotos in Papierform können leider nicht berücksichtigt werden.

Nach dem Absenden des Nennungsformulars über den Button am Ende der Nennung sehen Sie sofort im Anschluss eine Eingangsbestätigung auf dem Bildschirm Ihres Computers oder sonstigen Endgeräts und die Nennung ist bei uns eingegangen. Für den Fall, dass Sie keine Eingangsbestätigung auf Ihrem Bildschirm sehen, kontrollieren Sie bitte Ihre Angaben auf eventuelle Fehlermeldungen und versuchen es erneut.

Die Eingangsbestätigung stellt noch keine Nennungsbestätigung oder Startplatzzusage dar. Über den Status Ihrer Nennung informieren wir Sie in den folgenden Tagen per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überweisen Sie bei Abgabe Ihrer Nennung das entsprechende Nenngeld noch nicht. Sollte Ihre Nennung angenommen werden, senden wir Ihnen eine entsprechende Zahlungsaufforderung per E-Mail. Im Falle der Nichtannahme der Nennung (z.B. weil bereits alle Startplätze vergeben sind) teilen wir Ihnen dies ebenfalls per E-Mail mit.

Die Vergabe der Startplätze erfolgt bei gezahltem Startgeld grundsätzlich nach der Reihenfolge des Eingangs der Nennung. Entsprechende Ausnahmeregelungen hiervon behalten wir uns vor.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Nennungen ausschließlich im Wege der Online-Nennung über das Webformular möglich sind. Eventuelle per E-Mail, auf dem Postweg oder in anderer Form übersandte Nennungen können leider nicht akzeptiert werden und müssen ohne weiteren Hinweis abgelehnt werden.

Bitte senden Sie uns nach Abgabe Ihrer Nennung noch das Infoblatt für den Streckensprecher an info@amc-burbach.de. Dieses können Sie hier downloaden.

Falls Sie (Fahrer oder Beifahrer) nicht selbst Eigentümer des von Ihnen eingesetzten Fahrzeugs sind, lassen Sie uns zusätzlich bitte noch die Verzichtserklärung des Fahrzeugeigentümers zukommen, welches Sie hier finden Die Vorlage der Verzichtserklärung ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Veranstaltung.

Sollten Sie noch Fragen haben, erreichen Sie unseren Teilnehmerbetreuer Karl-Heinz Land telefonisch unter 0171-5518104.

 

Zurück